Hund plötzlich sehr anhänglich an Kind?

2 Antworten

Vielleicht hat dein Sohn beim Essen mal etwas für den Hund unter den Tisch geworfen und der Hund hofft, dass das mal wieder passiert und hält sich daher in der Nähe von deinem Sohn auf. Oder dein Sohn wirft Spielzeug für deinen Hund wenn du keine Zeit hast dich mit dem Hund zu beschäftigen.

Hunde brauchen Zeit um eine Bindung und Vertrauen aufzubauen, anscheinend hat dein Hund diese 4 Jahre gebraucht um sich an denn neuen Bewohner zu gewöhnen. Und das knurren ist normal, Hunde kommunizieren über Körpersprache und Verhalten. Knurren bedeutet hör auf/oder lass mich in Ruhe.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""