Hund pinkelt und knurrt mich an?

9 Antworten

du hast eine Border Collie und leider muss ich sagen, das schon in der Vergangenheit sehr viel falsch gemacht wurde im Umgang. Nun läuft eure Kommunikation noch weiter aus dem Ruder und es wäre mehr als angebracht, einen Trainer ins Haus zu holen, der sich mit Hütehunden auskennt und mit euch arbeitet. Erziehungsmethoden anzuwenden die hier genannt wurden, wie unterwerfen zum Beispiel, wäre sicherlich der falsche Weg, denn gerade Border mit ihrem sensiblen und feinen Gespür auf eine falsche Kommunikation seitens des Besitzers geraten oft aus dem Ruder und entwickeln Problemverhalten.

wie oft kommt dein hund raus? Wieviel bewegung kriegt er? Kriegt er auch border collie gerechte beschäfftigung, das heisst kopfarbeit? Hütehunde knurren schnell mal, sie machen viel lärm um "nix", wenn du dich gleich beeindrucken lässt, läuft in eurer beziehung sowieso etwas ganz ganz schief...verschaff deinem hund ein art/rassegerechtes leben und er wirds dir danken

https://www.gutefrage.net/frage/hund-pinkelt-nach-5-jahren-trockenheit-wieder-in-die-wohnung-warum?foundIn=user-profile-question-listing

du hast diese problem bereits seid dez. letzen jahres udn hast nochnichts unternommen-- was die chincillas angeht --doushka hatte dir eine ausführöiche antwort dazu gegeben du scheinst aber beratungsrestistent zu sein .

dazu hat ishc das probelm beeits im august lezten jahres nagekündigt-- du kommst mit einem borde rin keinster weise klar --also bitte sorg dafür , dass er artgerecht ausgelastet wird oder gibt ihn in wissende hände ab.

und laß die löscherei von kommentaren ,die dir nicht zusagen

Shiggy12
Fragesteller

Mundwerk halten hilft wenn man keine Ahnung hat

eggenberg1  16.03.2018, 13:28
@Shiggy12

DAS trifft ja wohl ausschließlich auf DICH ZU was hast du dnen in deinem verhalten dem hund gegenüber seit dez. verändet?? ganrichts ,sonst müßtest du hie rnicht nachfragen --oder hast du nur ein außergewöhnlich großes mitteilungsbedürfnis ? wiegesagt ICH hatte bereits ein border hündin !!!

Wird ja auf Dauer auch ekelhaft ständig den Urin weg zu machen oder nicht?! Das knurren ist nicht das einzigste Problem.

Shiggy12
Fragesteller

es geht mir gerade nur um das knurren warum er mich angeknurrt hat

eggenberg1  13.03.2018, 18:05
@Shiggy12

weil er sich endlich entleeren konnte nachem er wohl stundenlang anhalten mußte .

William1307  13.03.2018, 20:29
@Shiggy12

Er knurrt weil Du seine anderen Zeichen vorher nicht verstehst und ignorierst. Dann knurrt er und dann - wenn er sich nicht mehr zu helfen weiß - beißt er irgendwann. Was ist das für ein Hund ? Klein oder groß ?

Wie ist denn sonst Deine Beziehung zum Hund ? Folgt er Dir draußen ? Geht er gerne mit Dir raus ? Was unternehmt ihr so zusammen ? Kommt er wenn Du ihn rufst ? Wenn der Hund zuhause auf dem Sofa liegt und Du sagst ihm er soll runtergehen - tut er das dann ? Ich meine jetzt nicht den Hund runterziehen. Sondern nur verbal runter schicken ?

Kannst Du ihm sagen er soll z.B. irgendwas das er im Maul hat ausspucken etc ? Läßt er es sich gefallen, daß Du z.B. seine Zähne anschaust, in die Ohren guckst oder sonst irgendwie an ihm "rumfummelst" ? Wenn nicht - dann glaube ich ihr habt ein grundsätzliches Beziehungsproblem. Dann muß man anders ansetzen als einfach nur zu versuchen irgendwas abzustellen....

scheinbar scheint in eurer Mensch -Hund-Beziehung etwas schief zu laufen. Was kann ich dir ohne die Situation zu sehen nicht beantworten, aber überlege mal, was sich bei euch verändert haben könnte. Hört sich nach Dominazverhalten an, aber eben wie gesagt, ohne es zu sehen, werde ich hier keinen Rat geben, außer, wenn sich das Problem verstärkt solltest du einen Trainer vor Ort zu Rat ziehen.

Jessy20010  13.03.2018, 18:53

Dominanz?! Du weißt aber schon das man heut gscheiter is und der Hund dem Mensch gegenüber NIE Dominazgehabe zeigt?! Frisch dein Wissen bitte auf.