Warum pinkelt mein Hund ins Haus nachdem ein anderer Hund zu Besuch war?

6 Antworten

alles mit dem Geruch gut wegputzen, da gibts bestimmt extra hundereinigerzeugs

und an die stellen vllt ne sitzmatte mit seinem Geruch hinlegen damit er merkt das alles nach ihm riecht und gut is

Ist auch sowas wie Angst zb und ja auch nen Revierverhalten

Ja, das ist Revier markieren.

Ich würde ihm mehr Sicherheit bieten. Das bedeutet: Die fremde Hündin darf sich bei euch nicht frei bewegen. Sie darf ihn kurz begrüssen, danach wird sie an einer Leine bei ihrem Herrchen/Frauchen gehalten, und zwar wirklich direkt neben ihm/ihr.

Gebt eurem Rüden das Gefühl, dass ER der Herr im Haus ist, sonst bekommt er Stress! Zumal die Hündin vermutlich älter, dominant und damit ranghoch ist. Ihr müsst für den Ausgleich schaffen, in dem IHR sie in ihre Schranken weist - sonst muss er es tun, indem er überall hinpinkelt.

Er markiert sein Revier neu.

Interessant wäre jetzt erstmal sicher zu wissen ob er markiert - was logisch wäre um sein Revier wieder zu bekommen oder ob er wirklich pinkekt, was zb durch einen dummen zeitlichen Zufall auch auf eine blasenentzundung oä hindeuten könnte

ItsChrissy14
Fragesteller

Außer das er eben pinkelt, merkt man sonst keine Gesundheitlichen Probleme. Er ist aufgelebt und aktiv. Es sieht auch nicht so aus als hätte er schmerzen, wenn er sich löst