Hund pinkelt heimlich?

verreisterNutzer  01.08.2022, 15:51

Was hast du denn bisher für die Stubenreinheit getan, was machst du, wenn er rein macht und wie hast du das alleine sein aufgebaut?

fishyy69
Fragesteller

Für die Stubenreinheit lasse ich ihn jedes mal an einer bestimmten Straße, kurz nach meiner Einfahrt pinkeln, dann lobe ich ihn. Geschimpft habe ich nie

verreisterNutzer  01.08.2022, 15:56

Und die weiteren Fragen?

fishyy69
Fragesteller

sorry, begrenzte Zeichen, das alleine bleiben habe ich mit Musik im Hintergrund laufen lassen in meinem Urlaub nach der Anschaffung relativ zügig trainieriert.

verreisterNutzer  01.08.2022, 15:58

Dann schreib es als Antwort hier runter oder ergänze deine Frage bitte. Nur so kann man antworten.

fishyy69
Fragesteller

sorry, wie gesagt, er bleibt seit einem jahr fast täglich alleine

3 Antworten

Dein Hund hat das Alleinsein noch nicht verstanden, gerät in Stress und pinkelt deshalb rein. Das musst Du komplett neu aufbauen. Sorge dafür, dass jemand da ist, während Du arbeiten musst, damit Du Dir Dein Training nicht direkt ruinierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Er ist auch sehr unruhig wenn ich gehe (winselt und läuft aufgeregt umher). Hier habe ich schon versucht in meiner Abwesenheit den Fernseher anzumachen, ihn zu verdeutlichen dass ich gehe und beim Hallo und Tschüss sagen kein großes Ding daraus zu machen.

Dein Hund kann nicht allein bleiben und pinkelt weil er Stress hat. Bau das Alleinsein neu auf indem du anfangs nur für eine paar Minuten das Haus verlässt und das Alleinsein langsam steigerst. Der Hund darf am Anfang nur solange allein sein wie er noch nicht winselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du hast es dem Hund nicht korrekt beigebracht, das ist Stresspinkeln. Vermutlich hast du ihn gestraft, wenn du ihn erwischt hast, weshalb er es jetzt so macht, dass du es nicht sehen kannst.

Für mehr Infos müsstest du mal meine fragen beantworten.