Hund Notfall Krankenversicherung Übernahme wie geht das?

3 Antworten

Dann musst du halt in deinem Vertrag schauen. Manche Kliniken rechnen auch direkt mit der Versicherung ab. Bei anderen musst du in Vorleistung gehen und die Rechnung dann bei der Versicherung einreichen.

Als ich kürzlich mit meinem Hund in einer Tierklinik war, wurde ich als erstes gefragt, ob ich für den Hund eine Krankenversicherung hätte.

Also schlage ich vor, du nimmst die Versicherungsunterlagen in die Klinik mit. Alles andere wird sich dann ratzfatz regeln.

Meine Hunde sind auch bei der Agila versichert. Ich muss die Rechnung beim Tierarzt oder in der Tierklinik bezahlen und anschließend per Mail oder Fax an die Agila schicken. Und die Kosten werden dann innerhalb von 1 - 2 Tagen bezahlt.