Hund macht in die Wohnung,was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund weiß nicht, dass es falsch ist sich in der Wohnung zu lösen. Wenn sie sich nach dem pinkeln oder Kot absetzen unsicher oder ängstlich verhält dann reagiert sie darauf, dass du dich darüber ärgerst. Das merkt dein Hund, auch wenn du vielleicht versuchst es nicht zu zeigen.

Solange ein Hund noch nicht verstanden hat, dass er sich nur draußen soll und nicht im Haus zeigt er nicht an, dass er raus muss.

Geh weiterhin wie mit einem Welpen alle ca. alle 2 Stunden und nach jedem fressen, schlafen und spielen raus. Dreimal am Tag, wie dir in einer anderen Antwort geraten wurde, ist viel zu wenig. So oft geht man mit einem Hund raus, der stubenrein ist und nur ca. alle 4 -5 Stunden raus muss.

Drinnen jedes Malheur kommentarlos entfernen und draußen an den Charakter der Hündin angepasst loben.

Eine Box ist übrigens nur für den Transport gedacht und nicht dafür, dass der Hund sich dort nachts aufhalten soll. Das verstößt gegen das Tierschutzgesetz.

Flauschy  26.03.2024, 07:47

Danke für den Stern.

Ist der Hund draußen unsicher oder geht er gerne Gassi?

Vielleicht solltest du es auch mal umdrehen. Wenn der Hund in der Wohnung macht und du ihn auf frischer Tat ertappst, dann darfst du deinen Unmut ruhig mal - natürlich angemessen - zeigen.

Schnapp ihn sofort und bring ihn nochmal raus . Und wenn er draußen nochmal macht, dann reicht ein ruhiges „Prima - gut gemacht“

Gerade verunsicherte Hunde verstehen nicht, warum oft so ein Theater gemacht wird, wenn sie draußen pinkeln. Das Verunsichert sie noch mehr.

sie pinkelt sicherlich nicht in der Wohnung, um dich zu ärgern. Aber dort fühlt sie sich halt sicher.
Und wenn du das dann ignorierst, ist das für sie auch okay.

Dranbleiben. Alle zwei Stunden spätestens raus, drinnen alles kommentarlos und vor allem geruchsentfernend wegmachen, draußen intensiv loben.

Gib dem ganzen Zeit. Offensichtlich hat sie die Stubenreinheit nicht erlernt gehabt und die Vorbesitzerin hat gelogen.

Den Hund über Nacht in eine Box zu sperren ist übrigens verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Heii.

Na am besten du sprichst mir deinem Hund . Tiere verstehen Menschen sehr gut .

Jedesmal wenn er das macht sag es ihm zeig es ihm und sage nein . Dann geh mit ihm raus . 3 mal am Tag mindestens und jedesmal wenn er macht geb ihm ein snack . Das ist denke ich der Liebenswerteste weg . .

Nur tu ihn nicht weh den das hat er nicht verdient .

Mfg Babylöwe 🫶🌟🌞🌛

aliyawood
Fragesteller

danke! Ich werde es mal versuchen ihr zu zeigen und nein zu sagen. Bis jetzt habe ich es immer ignoriert und wenn sie ihr Geschäft außen gemacht hat, sehr stark gelobt.

Loewenbaby9696  25.03.2024, 00:28
@aliyawood

Versuch dir Mal zu merken wann er macht . Ich meine du hast bestimmt feste fütter Zeiten . Demnach sollte er auch einigermaßen zur selben Zeit müssen . Bitte gerne und viel Erfolg !

JustASingle  25.03.2024, 07:15
@Loewenbaby9696

Ein Hund versteht nicht, wenn Du ihm sein Geschäft im Nachhinein zeigst und dann "Nein" sagst.