Hund leckt mich dauernt ab!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man soziales comfort verhalten. Freu dich, dass sie das macht. Das bedeutet, dass sie euch mag und möchte, dass es euch gut geht. Warscheinlich stört es ihre besitzer und sie haben ihr zu verstehen gegeben, dass sie das nicht möchten.... Mein Hund macht das auch immer bei mir=) Im Rudel hat es verschiedene bedeutungen. Es kann ein zeichen von zuneigung sein aber wenn hunde sich gerade kennenlernen bedeutet das auch oft "Hey, ich tu dir nichts - keine sorge".... Ist auf jeden Fall nichts schlimmes=)

Pryar  16.08.2012, 12:45

bzw. Soziales Komfortverhalten..... etwas falsch geschrieben....

Der Hund ist schlecht erzogen. Wenn sie es beim Besitzer nicht tut, täte sie das auch nicht bei dir. Verbiete es einfach, ist ja ekelhaft.

Milchshake23
Fragesteller

Die anderen sagen wat anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie Du vielleicht schon gemerkt hast...kann sie nicht sprechen...

Das ist eine Art Kommunikation , sie will Dir damit wohl sagen , das alles gut ist und das sie sich bei Euch wohlfühlt :-))

Oft nutzen Hunde ihre " Leckfunktion " um zu beschwichtigen.

Aber egal warum , es ist nixx schlimmes :-))

Typisches Hundeverhalten, so begrüßen Welpen und rangniedrige Tiere des Rudels die Heimkehrenden - durch Lecken der Maulwinkel wird das Auswürgen der Nahrung provoziert, damit die Welpen etwas von der Beute der Alten abbekommen.

Du solltest es verbieten, bereits vor dem Lecken das Tier begrüßen, so daß es gar nicht erst zu dieser Leckerei kommt.

Sie liebt dich, und will das du sie unbedingt behälst, sie ist so glücklich. Sie hatte vielleicht eine schlechte Vergangenheit und jetzt denkt sie sie hat endlich ein Zuhause ;)