Hund läuft ab und zu Takt unrein?

4 Antworten

Was ist das für ein Hund und wie alt ?

Das kann alles mögliche sein. Bei einem kleinen Hund könnte es Patella sein (Kniescheibe verrutscht bzw. springt raus). Bei einem grossen Hund könnte das auch von der Hüfte kommen. Bei einem jungen Hund Wachstumsprobleme usw usw.

Ich würde das mal genau beobachten. Welches Bein wird geschont `? In welchen Situationen ? Evtl. ein Video davon machen. Das Bein, die Pfoten und Zehenzwischenräume natürlich auch genau anschauen.

Wenn keine Ursache zu finden ist - dann zu einem guten Orthopäden gehen. Normale Tierärzte sind da nicht immer geeignete Anlaufstellen. Die sind halt wie Hausärzte - die wissen von allem ein bisschen was aber sind halt nicht spezialisiert. Wenn du Pech hast gerätst Du halt an einen Tierarzt der sich vielleicht gut mit Infektionskrankheiten auskennt aber von Orthopädie keine Ahnung hat.

Man spart sich viel Zeit, Geld und Frust wenn man gleich zum Facharzt geht.

Evtl. könntest Du auch einen guten Tier-Physiotherapeuten aufsuchen. Die sehen meist mehr als Tierärzte...

Vielleicht hat sie empfindliche Zwischenräume an den Zehen der Pfoten. Bei manchen Hunden wächst dort Fell was sich gern mal Knäuel bildet und dann unangenehm beim laufen ist

Zum Ta fahren, wir können hier doch nicht hellsehen und rumraten bringt da nix.

Das könnte alles mögliche sein.

crumbs6
Fragesteller

Ich hab gefragt wie ich vorgehen soll und nicht nach Diagnosen meine güte man kann sich auch anstellen

Elocin2910  02.01.2022, 11:38
@crumbs6

Denken, also selbständiges ist nicht so das Ding vieler Leute!

Das Vorgehen und das Ergebnis dessen was ich geschrieben habe bleibt das gleiche Tierarzt!

crumbs6
Fragesteller
@Elocin2910

ich weiß nicht wo du dir die information raus holst ich dachte eher sowas wie: kühlen oder was weiß ich aber man kann hier nichtmal normal fragen ohne dumm angemacht zu werden.

Elocin2910  02.01.2022, 14:29
@crumbs6

Sag mal, was läuft bei Dir verkehrt, was soll man denn empfehlen, wenn man gar nicht weiß was es ist?

Wenn was an der Schulter ist und Du kühlst die Pfote wird das wohl wenig Sinn haben, umgekehrt gilt das gleiche.

Also noch und zum letzten mal Tierarzt, was bitte genau verstehst Du daran nicht?

zum Tierarzt gehen