Hund kriecht über den Boden

5 Antworten

Hallo !

Ich war auch schon beim Arzt, dieser meinte jedoch ...

Suche dir einen zweiten, anderen Tierarzt und hole dir eine 2-te professionelle Meinung ein.

LG Spielkamerad

xAdmiralAckbarx  19.09.2014, 13:14

Was soll die zweite Meinung bringen? Ich kann nichts von Schmerzen lesen. Ich kann nichts davon lesen, dass er andauernd macht oder sonstige gesundheitliche Probleme haben könnte. Ein weitere Besuch beim TA verursacht absolut unnötigen Stress. Vor allem wenn dieser dem Hund nicht bekannt ist.

MrsClueless  02.11.2014, 06:00
@xAdmiralAckbarx

Was eine zweite Meinung bringen soll? Na was wohl? Eine LÖSUNG!!! Und seit wann verursacht ein Besuch bei einem bekannten oder unbekannten TA Stress für einen Hund??? Derart absurde Reaktionen auf einen TA-Besuch können nur passieren, wenn der Hund seinen Halter für führungsunfähig hält!

Zum eigentlichen Problem: rutscht der Hund eher auf dem Bauch oder auf dem Hintern? Bauch: könnte Wurmbefall sein. Hintern: Analdrüsen, die er nicht selbst entleeren kann! In beiden Fällen hilft der TA!

Das macht einer meiner Hunde auch manchmal.Scheint also normal zu sein.

Du kannst es ja clickern und mit einem Wort belegen. Vielleicht macht er es dann irgendwann wenn du das Wort sagst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

kamso  19.09.2014, 11:03

Clickern setzt voraus, dass dem Hund vorher beigebracht wird, dass das Geräusch als Positiver Verstärker dient. Es funktioniert auch wenn, das Verhalten mit einem Wort und einem anderen PV belegst.

Wenn dein Hund dabei nicht irgendwie einen gestressten Eindruck auf dich macht, dann geht ich davon aus, dass er sich nur selbst den Bauch "krault"...

JassUndNessi
Beitragsersteller

Dankeschön!

Und nein: er macht keinen gestressten Eindruck... Er freut sich immer richtig wenn er über die Wiese kriecht und er will dann auch meistens spielen :)

Vanessa <3

JassUndNessi
Beitragsersteller

Dankeschön!

Und nein: er macht keinen gestressten Eindruck... Er freut sich immer richtig wenn er über die Wiese kriecht und er will dann auch meistens spielen :)

Vanessa <3

Naja, es kommt drauf an ob es dich stört...wenn es das tut kannst du es versuchen mit der Klicker-Methode abtrainieren. Aber wenns ihm Spaß macht und dich nicht stört würd ich das Verhalten nicht überbewerten. Ich persönlich find sowas eher süß!;)

Dass machen hunde eben so

JassUndNessi
Beitragsersteller

Ich habe 3 Hunde und nur einer davon kriecht über den Boden... Die Aussage "Das machen Hunde eben so" ist somit falsch... Ich habe auch noch keinen anderen Hund gesehen, der das SO macht

Liebe Grüße