Frage von sandraaa1995, 54

Hund "knubbel" unter der haut?

Hallo :)

Mein hund ( malteser, 6 jahre alt ) hatte vor 6 monaten so eine Art Pickel am brustkorb. Wir haben damals herausgefunden das sie allergisch auf verschiedene sachen ist und diese pickelchen davon kommen. Aus diesem Pickel ist mittlerweile ein ganz kleiner harter knubbel unter der haut enstanden ( der ist normal hautfarben und man würde ihn nicht sehen wenn man nicht herumtasten würde ) der ihr nicht weh tut und sich "umfassen" lässt. Also man kann ihn umgreifen. Dieser knubbel wird auch nicht größer. Der Tierarzttermin steht schon fest, trotzdem würde mich interessieren ob jemand eine ähnliche erfahrung hatte und ideen hätte was das sein könnte ? Ja ich weis das man da keine ferndiagnosen stellen kann. aber ich bin mittlerweile soweit das ich eigentlich garnicht mehr schlafen kann weil ich so ne panik habe das es was schlimmes sein könnte und hoffe das mich jemand der sowas ähnliches miterlebt hat beruhigen kann . Danke schon mal :) LG

Antwort
von Airbus380, 31

Wenn der Knubbel sich leicht hin- und herschieben laesst, ist es wahrscheinlich ein harmloser Fettknubbel. Den haben viele Hunde (und auch Menschen). Der Tierarzt gib dir aber Gewissheit. 

Antwort
von Miesepriem, 23

Es kann eine harmlose Fettgeschwulst sein. ( Hatte mein alter Rüde auch)

Lass den TA draufschauen, dann bist du auf der sicheren Seite. =)

Antwort
von DjangoFrauchen, 32

Das hat meiner auch, ist laut TA harmlos.

Kommentar von duckman ,

das beruhigt :)

Antwort
von duckman, 34

Knubbel und Hund ist meistens keine gute Kombination... Du wirst hier keine Antworten hören, die dich beruhigen werden.


Ich bin ehrlich und kann nur sagen dass es eben sein kann, dass er einen Tumor hat...


Ich wünsche euch das allerbeste und Hoffe, dass ich falsch liege!

Kommentar von emoschlumpf666 ,

ein tumor würde wachsen.

Kommentar von duckman ,

"Aus diesem Pickel ist mittlerweile ein ganz kleiner harter knubbel unter der haut enstanden"

das verstehe ich eigentlich unter wachsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten