Hund jungt mit stofftier im mund

5 Antworten

es könnte sein,dass sie einfach einsam ist und einen gefährten braucht;D.das stofftier ist vl. ein ersatz der einsamkeit.das würde auch das heulen erklären.

Viel Bewegung und sinnvolle, artgerechte Beschäftigung. Leichtverdauliche Nahrung. Hilft und ist sinnvoller, als hier zu sitzen und die Zeit zum Beführworten von Kastrationen zu verschwenden. Den Hund beobachten und eventuell den Tierarzt aufsuchen, zur Kontrolle. Eine Kastration als Krebsvorsorge ist unfug! Auch Kastrate können Krebs bekommen.

James131  08.12.2010, 13:14

DH .... einfacher und praeziser geht es nicht

Das hört sich ganz klar nach einer Scheinträchtigkeit an. Das hat mein Hund bei jeder Hitze gehabt, habe sie kastrieren lassen, das eine Scheinträchtigkeit Gebärmutterkrebs hervorrufen kann.

kara74  07.12.2010, 13:33

Das stimmt so aber nicht so ganz. WENN dann kann die Hündin am Gesäuge Krebs bekommen. Die Changen das sie Gebärmutterkrebs oder Gesäugekrebs bekommen sind aber nicht sooo viel größer als bei einer nicht kastrierten Hündin. Nur weil sie einmal Scheinschwanger ist sollte man nicht gleich zum Tierarzt rennen.

sunshinemami09
Fragesteller
@kara74

sie ist zum 2 mal dann jetzt scheinschwanger. bei der letzten hitze hatte sie eine gebärmutter entzündung.

kara74  07.12.2010, 13:43
@sunshinemami09

Dann sollte man doch mal über eine Kastration nachdenken. Aber vorallendingen, nehmt der Hündin alle Stofftiere, Decken und alles weg was sie knuddeln oder umherschlurren könnte. Klingt hart aber ist besser. Beobachtet das Gesäuge und wenn Milch einschießt legt kühle feucht Tücher auf das Gesäuge und achtet darauf sie sich nicht selber ableckt. Und wenn es schlimmer wird doch mal den TA aufsuchen.

James131  08.12.2010, 13:14

Eine Scheintraechtigkeit ist ein ganz natuerlicher und normaler vorgang und hat mit gebaehrmutterkrebs nichts zu tun. Selbst die wahrscheinlichkeit, dass ein hund an krebs erkrankt liegt bei 2:1000. Daneben ist eine kastration als allgemeine gesundheitsvorsorge nach Deutschen Tierschutzgesetz schlich nicht zulaessig. Eine kastration hat erhebliche konsequenzen und ist nichts was mal eben so gemacht werden sollte ..... nur wegen einer gebaehrmutterentzuendung schon gar nicht, da gibt es einfache moeglichkeiten um das zu verhindern und / oder zu vermindern.

Vielleicht ist sie scheinschwanger. Kommt bei Hündinnen häufiger vor.

Wann war den ihre letzte Hitze? Das was beschrieben wurde klingt ganz nach scheinträchtigkeit.

sunshinemami09
Fragesteller

vor 3 monaten,dann sagte der arzt alles in ordnung.

kara74  07.12.2010, 13:45
@sunshinemami09

Scheinträchtigkeit kann 1-3 Monate nach der Hitze auftreten. Würde passen