Hund ist unsauber, Antibiotikum schuld?

2 Antworten

Also ich muss sagen dass 7-12 Stunden schon sehr extrem ist, was er ausgehalten hat.
Eigentlich sollte ein Hund es sich nicht länger als 6h verkneifen, da es auch auf die Nieren schlagen kann.
Es könnte unter anderem auch am Antibiotika liegen und wenn er sowieso etwas mit dem Darm hatte, ist das nicht ungewöhnlich.
Auch ist es eine altersfrage, denn im Alter kann ein Hund es auch nicht mehr immer lange halten, habe inzwischen einen 15 Jahre alten Dackel mix und den muss ich alls 4-6 Stunden raus lassen, da er es auch nicht halten kann und wenn er muss dann muss er auch sofort.

Sel12345669
Fragesteller

danke schonmal für die Antwort, meiner ist noch jung. Das mit den 7-12 Stunden meinte ich auch eher Nachts zum Beispiel oder halt wenn ich nicht zuhause bin., dann hält er das schon aus

Einfach öfter raus gehen würde ich sagen!? Pinkelt er richtig oder tröpfelt er? Bzw sind Pfützen unter ihm wenn er liegt?

Sel12345669
Fragesteller

Nein er pinkelt richtig

Hen456  17.04.2023, 20:31
@Sel12345669

Also ich würde öfter mit ihm raus gehen. Desweiteren würde ich deinen Tierarzt kontaktieren und ggf. nach den Nebenwirkungen im Beipackzettel schauen ob da erhöhter Harndrang beisteht. Ist dies nicht der Fall kann es auch sein das seine Nieren es nicht richtig verarbeiten und er sie durch viel trinken spült. Trinkt er auch mehr? Sicher dich ab und frag besser nochmal den Tierarzt.