Hund in Spanien was zu tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in Spanien geht sowas nicht wir haben seit diesem Jahr ein neues Tierschutzgesetz welches die Haltung auf dem Balkon untersagt, aber es muss halt gemeldet werden, dafür gibt es die Seprona meldet Euch bei der Guardia Civil die leiten das an die richtige Stelle (da können immer welche Englisch) Eures Ferienortes, mit wenn möglich der korrekten Adresse und den Namen der Hundehalter sowie Fotos der Haltung und des Hundes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

verreisterNutzer  20.08.2023, 13:53

Geht das anonym?

William1307  20.08.2023, 14:02
@verreisterNutzer

also entweder tut es dir leid und du willst etwas unternehmen. Dann solltest du auch die Eier in der Hose haben um das zu melden. Kannst es ja in deinem letzten Urlaubstag machen.

Allerdings wird nicht viel passieren, wenn ein Tourist einen einheimischen angezeigt.

Besser wäre mal zu googeln, ob es in der Nähe eine Tierschutzorganisationen gibt. Die Deutschen sind doch mittlerweile überall um Hunde zu "retten". Kannst es ja dort melden. Die haben wahrscheinlich mehr Erfahrung, wie man da vorgehen kann und was wirklich etwas nützt.

verreisterNutzer  20.08.2023, 13:53

Vielen Dank, kannst du mir evt einen link oder eine Telefonnummer schicken an die ich mich wenden kann?