Hund im Ausland hollen?

1 Antwort

Impfausweis ist zwingend notwendig. Der Welpe braucht den kompletten Impfschutz, sonst muss der Welpe auf deine Kosten für Monate in Quarantäne. Beachte, dass der Impfschutz nicht sofort nach der ersten Spritze gegeben ist, sondern meistens 2 Spritzen in einem zeitlichen Abstand nötig sind. Der Hund muss alt genug für die Impfung sein. Frag den Tierarzt oder einen Tierschutzverein.

Narva  09.09.2023, 09:31

Das reicht nicht wenn der Welpe aus einem Nicht EU Land kommt, braucht er zusätzlich einen Tollwut Titer Nachweis aus einem von der EU anerkannten Labor.

AuchKarma  09.09.2023, 11:08
@Narva

Ja, so genau kenne ich mich damit nicht aus.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man selbst nach der Impfung den Hund nicht einfach mitnehmen kann, weil der Impfschutz noch nicht gültig ist und man kann den Hund grundsätzlich erst ab einem bestimmten Alter impfen lassen.

Wenn man 2 Wochen im Urlaub ist und sich da einen Welpen von der Straße mitnehmen will, dann wird es halt leider nichts wegen der zeitlichen Umstände!

Narva  09.09.2023, 11:50
@AuchKarma

Vorsichtig mit solchen Hinweisen es gibt Leute die denken dann mit der Impfung und dem Chip ist es getan... im schlimmsten Fall wird das Tier dann beschlagnahmt und Eutanasiert.

AuchKarma  09.09.2023, 14:20
@Narva
Vorsichtig mit solchen Hinweisen

Schwachsinn...

Ich habe dem Fragesteller geholfen...

Du musst nicht alles schlecht reden, was ich geschrieben habe... Finde ich total überheblich und arrogant von dir!