Hund heult und jault nach dem sie zu arg zieht?

4 Antworten

Bitte benutz ein Geschirr wenn dein Hund zieht. Der ständige Zug am Hals ist sehr ungesund, mein Hund würgt dann auch öfters. Das muss echt nicht sein. Wo ist das Problem ein Geschirr zu benutzen? Halsbänder sind eigentlich wirklich nur was für Hunde die nie ziehen und wirklich leinführig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Bei einem Hund der zieht auch wenn er das nicht immer macht, benötigt man ein Geschirr, wobei ich sowieso IMMER für ein Geschirr bin, denn einmal ziehen kann schon zu viel sein und der Hund kann sich dadurch verletzt haben.

Der Kehlkopf, die Wirbelsäule, das kann alles betroffen sein, sogar Herz-Rythmus-Störungen sind nachweislich schon durch ziehen an der Leine und einer Halsung initiiert worden.

Deshalb immer ein Geschirr nutzen, auch wenn der Hund nicht durchgehend zieht.

Ich würde mal zum TA gehen, denn ob es nun bedingt durch Frust ist oder ob es vielleicht tatsächlich Schmerzen sind, weil sie sich verletzt hat, das können wir von hieraus nicht beurteilen.

Aber was wir beurteilen können ist, dass Du ein gut sitzendes und ein gut gepolstertes Geschirr nutzen solltest und das kann man Dir auch per Fern"diagnose" guten Gewissens empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gaaaanz blöde ist wenn ein Tier „weint“ ist immer irgendwie ein Tierarzt, oder ???

es besteht die Gefahr von Verletzungen an der Halswirbelsäule. Ebenfalls kann bei ungünstigem Sitz des Halsbandes Adern und Nerven gestaucht werden.