Hund hat Wurst-haut gefressen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leberwurst wird entweder im naturdarm verpackt -da bestht gar keine gefahr..

oder in einem plasitkdarm -auch da wird es wohl auf dem natuerlichen weg entwfernt werden...

tipp: nimm etwas sauserkraut und mische es mit einem klecks leberwurst und gib es dem hund. das sauerkraut verhindert verletzungen durch die gefressene haut(wenn dies aus plasitk war) und beschleunigt die verdauung. beobachte die kotabsetzung des hundes ...wenn aber verstopfung oder schmerzen auftreten bitte zum tierarzt!

sydney05
Fragesteller

Die Pelle ist wieder raus:-)

Abwarten, der Hund entledigt sich der Haut entweder nach vorne oder nach hinten raus.

Auch Plastik-Haut darf nicht schädlich sein, denn es ist durchaus möglich bei Aufschnitt ein Hautstreifen versehentlich mitgegessen wird und der muss auch auf eine Art wieder raus.

Wenn du auf Nummer sicher gehn willst und nicht genau weisst ob nu Kunst oder Naturdarm, kannst du deinem Hund etwas rohes Sauerkraut geben.

Das wickelt sich dann um den Fremdkörper und kommt schön verpackt wieder raus ;)

sydney05
Fragesteller

Jaaaaa. ist wieder draußen die Pelle.

Wenn du nicht weisst ob es schon draußen ist kannst du abwarten, soweit ich weiß ist es nicht so schlimm wie Schokolade etc. Wenn nix kommt geh zu einem Tierarzt und lass dir da Abführmittel für deinen Hund Verschreiben oder so ;)

Leberwurst kommt meist im Naturdarm. Die Wurstmasse wird in den (gerenigten) Schweinedarm gefüllt.Der ist sogar für Menschen verdaulich, für Hunde erst recht. Wenn es ein Naturdarm war, brauchst du auf nichts zu achten, weil es völlig verdaut wird. Nur Kunstdarm ist unverdaulich. Der macht aber auch nichts.