Hund hat was komisches im Auge?

Seitlich- „Fleck/Blase“  - (Hund, fleck auge, Hund auge) Vorne- „Flecl/Blase“  - (Hund, fleck auge, Hund auge)

9 Antworten

Das schaut nach einer gereitzten Netzhaut aus. Könnte auch eine Bindehautentzündung sein.

So oder so, das sollte ein Tierarzt sehen und zwar möglichst rasch.

bdwavy14
Fragesteller

Danke für deine sehr schnelle Antwort!!

Goodnight  18.01.2018, 14:16

Du siehst die Netzhaut..?! Manchmal ist es einfach besser nichts zu schreiben.

30087  18.01.2018, 15:41
@Goodnight

Wenn sich ein teil der Netzhaut löst kann man das sehen.

Manchmal ist es einfach besser erstmal nachzudenken ;)

Hallo bewavy14,

Kein Einziger der Ratgebenden hier kann Dir eine Tierärztliche Diagnose erstellen. Und laienhafte Vermutungen helfen Deinem Hund und Dir nicht weiter!

Bitte - deinem Hund zuliebe - schnellstmöglichst einen auf Augenerkrankungen spezialisierten Tierarzt mit Deinem Hund aufsuchen!

Eine Augenuntersuchung ist gar nicht so teuer. Du kannst nur so Deinem Hund Schmerzen und mögliche Erblindung verhindern!

Und so findest Du einen auf Augenheilkunde spezialisierten Tierarzt:

Suchmaschine: Eingeben "Augentierarzt" und die Postleitzahl Deines Wohnortes oder der nächsten größeren Stadt.

Es gibt so unendlich viele Augenerkrankungen bei Hunden. Doch es kann sich auch um eine Verletzung des Auges (zum Beispiel gespiesst mit Stock) handeln. Deswegen musst Du endlich handeln!

Viel Glück und alles Gute, Deinem 🐶

es gibt Allergien und Krankheiten wo der Hund kleine Bläschen in den Augenlidern bekommt, Das juckt den Hund, die Augen tränen und es ist einfach unangenehm für das Tierchen. Lass auf jeden Fall mal nachschauen, meistens ist es mit einer Creme vom TA ruckzuck erledigt. Wenn nicht kann der TA die Bläschen auch entfernen, ist der Hund erzogen und vertraut dir reichen betäubende Augentropfen für die Behandlung.

Bläschen und helle Stellen auf der Hornhaut können auch kleine Verletzungen sein, das tut abartig weh wie ich aus Erfahrung berichten kann.

Bei allem was Auge, Ohren und Zähne angeht bin ich schnell beim TA, da kenn ich mich nicht gut genug mit aus und es kann zu viel kaputtgegen.

“Oder kann mir jemand konkret sagen was das sein könnte?“
Jap, das kann jemand. Und zwar der Tierarzt, den man meiner Meinung nach sofort aufsuchen sollte, wenn das Tier über längere Zeit etwas unnormales am/im Auge hat!

lastunicorn007  18.01.2018, 13:20

Und ende des Monats ist definitiv zu spät! Je nach dem was es ist, könnte der Hund auf dem Auge bis dahin schon blind sein.

Laut meiner Kumpelin, welche selber mehrere Hunde hat, meinte es könnte entweder eine Bindehautentzündung sein oder ein sich anbahnender grauer Star.