Hund hat Vogelfutter gefressen

11 Antworten

Rosinen in großen Mengen, wie sie im Futter für Wildvögel (Freilandfütterung) vorkommen sind giftig für Hunde.

Zu viele Rosinen gefressen führt bei Hunden und Katzen zu Nierenversagen

Hallo, Kleinnase. Von Hirse und Co. wird deinem Hund nix. Im Gegenteil: er tat sich eine ordentliche Menge Ballaststoffe rein - wegen der ungeschälten Körner. Allerdings sollte er für gute Verdauung vllt. einen Teelöffel Pflanzenöl ins normale Futter bekommen und du könntest mal versuchen, ihm die Zähne zu putzen, denn die Stärke in den K. klebt recht lang an den Z., sollte aber ab. LG + viel Erfolg.

Da sind viel Ballaststoffe drin, da wird er gut kacken können.

Du könntest in der Nottierarztpraxis anrufen und nachfragen

oder beim Tierheim oder beim Tierschutz die haben auch Notnummern

wenn Du in Sorge bist

Um das beantworten zu können, müßtest Du schon wissen, welche Körner sich im Futter befunden haben. Nicht jeder kennt sich mit Wellensittichfutter aus.