Hund hat Maiskolben gegessen?

8 Antworten

Was soll den passieren?

Wenn es schon einen Tag her ist wird auch nix passieren, außer das einer der Haufen heller sein wird... ;o)

Abwarten. Da wird nichts passieren. Ein Schäferhund verdaut so einiges

Hundeneuling
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigt. :)

Sei halt erstmal aufmerksam: Wenn sie weiter isst und weiter großes Geschäft verrichtet ist alles gut. Mehr als erhöhte Aufmerksamkeit kannst du kaum machen. Kannst ihr auch ne dicke Portion Sauerkrauft geben, das treibt den Darm ordentlich durch, wenn der raus kommt ist auch nichts anderes hängen geblieben. :D

Hundeneuling
Fragesteller

Vielen Dank.

Kein Problem wenn es kein Hundbaby ist ansonsten haben die ein sehr gute verdaung wo Mais eher leicht verdaulich ist. Außerdem sind erwachsene Hunde ganz gut darin zu wissen was gut für sie ist.

Hundeneuling
Fragesteller

Danke, danke, danke.

Wie kommst du darauf, dass ein kleiner Maiskolben schädlich für einen Hund sein könnte? Hunde haben bei weitem keine so empfindliche Verdauung, andernfalls wäre unser Nachbarshund längst tot, der sich (leider) regelmäßig an unserem Komposthaufen bedient und irgendwelches halb vergammeltes Zeug frisst.

Hundeneuling
Fragesteller

ich habe im Internet etwas recherchiert. Da bekommt man Angst, vor allem wenn den Hund nur zur Pflege hatte.

Naseneinrad  22.08.2022, 10:17
@Hundeneuling

Bei einem ausgewachsenen Schäferhund würde ich mir da jedenfalls nichts denken. Bei diesen kleinen degenerierten Schoßhündchen vielleicht.