Hund drinnen und draußen halten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kann man nicht machen. Entweder ist ein Hund an Außenhaltung gewöhnt, oder nicht. Dazu kommt, dass Hunde Rudeltiere sind, die sich allein weder drin noch draußen wohlfühlen.

ob das Tierquälerei ist

Ähm ja!!!

Also mal abgesehen davon, dass einen Hund sozial isoliert alleine draußen zu halten schon nicht artgerecht ist. Dieses rein und raus kann er nicht verstehen, nicht lernen. Er wird außerdem im Winter nicht das nötige Fell aufbauen um draußen leben zu können.

Am allerallerwichtigsten ist aber, dass es mehr als deutlich zeigt, dass dein Vater keinen Bock auf den Hund hat.

Mit anderen Worten, da wird ein HOCHSOZIALES LEBEWESEN als Spielzeug für das Kind angeschafft. Dieses Außmaß an Respektlosigkeit einem fühlenden Lebewesen gegenüber und dieses komplette Fehlen an Mitgefühl ist ist so dermaßen widerwertig, da fällt mir echt nichts mehr ein.

Da es am Mitgefühl für Tiere mal wieder massiv zu mangeln scheint, hier mal ein menschliches Äquivalent: Stell dir vor du würdest von deinen Eltern entrissen werden und dann in einen dunklen Keller gesperrt werden, allein. Es wird sich notdürftig darum gekümmert, dass du hast was du zum Leben brauchst, aber sonst auch nichts. Und hin und wieder darfst du raus und da ist jemand der was mit dir macht. An manchen Dingen hast du Spaß, an anderen überhaupt nicht das ist aber vollkommen egal, denn deine Meinung interessiert niemanden. Und dann kommst du wieder in deinen Keller, wieder allein, den ganzen Tag, jeden Tag. Und je älter du wirst, je weniger interessant und je mehr der Wahnsinn, in den dich diese Folter treibt, durch kommt, desto weniger darfst du aus dem Keller raus, bis du irgendwann darin vergammelst, allein versteht sich. Das ist so in etwa das was du dem Hund zumuten willst, nur weil du dir gerade einbildest einen Hund zu wollen und dein Vater.... die Beleidigung spare ich mir besser... Klingt das für dich nach einem schönen Leben?

mein Hund bleibt draussen und es kommt auch auf die Rasse an mein Hund (dt. Schäferhund Stockhaar) friert nicht wenn er draussen bleibt, natürlich wenn es mal zu kalt ist darf er rein.

Ein Hund hat alleine im Garten nichts zu suchen.

Neben Hundehassern, Dieben und sonstigem kann der Hund aus purer Langeweile die gesamte Nachbarschaft zusammenbellen, sich unter dem Zaun durchgraben, über den Zaun klettern,...

Welpen lässt man im übrigen gar nicht alleine und bis der Hund das kann, dauert das auch schon mal ein ganzes Jahr. Vielleicht passt ein Hund an sich gar nicht zu euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
wenn er zur Arbeit geht raus in unseren Garten zu schicken.

er würde sich einsam und unterfordert fühlen.