Hund der mich beschützt?

11 Antworten

Das Problem ist in Deutschland darf dich dein Hund nicht beschützen, selbst wenn er einen Einbrecher beißt bist du dran.

Zudem um Einen Hund sicher zu führen musst DU ihm Schutz bieten.

Der der führt ist auch für den Schutz zuständig.

Hast du einen Hund der dich schützt entscheidet er auch selber wann es dich zu schützen gilt und wenn es das schreiende Kind ist was er draußen als Gefahr sieht, dann wird er dich auch davor schützen.

Bitte vergess das mit dem hund.

Für das Haus gibt es Alarmanlagen und ansonsten mach einen Kurs in Selbstverteidigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
30087  24.11.2019, 12:34

damit wäre dann alles gesagt ! :)

Ja, solche Rassen gibt es. Und ebenso hat dieses sog. Schutz- und Territorialverhalten eine Kehrseite: dieser Typ Hund ist regelmäßig im Alltag eine Vollkatastrophe, wenn er nicht in erfahrenen Händen landet und im Sport oder Beruf geführt wird. Zusätzlich ist ein ängstlicher Mensch so ziemlich das Schlimmste, was so einem Kaliber Hund passieren kann.

Er beschützt Dich und das Haus nämlich nicht nur vor Einbrechern, sondern auch vor Deiner Familie, Deinen Freunden, dem Postboten und anderen Hunden nebst deren Haltern und erklärt Dir im Alltag, wo es langeht. Und wenn Du Dich dann darauf verlässt, dass der Hund die Situationen regelt, wirst Du so viele Probleme haben, dass Du keine Zeit mehr hast, Dir Gedanken über Deine Angst vor einem Überfall zu machen.

Bedenke auch, dass dieser Typ Hund Dich überhaupt erst in Gefahr bringt. Ich gehe mal davon aus, dass Du momentan nicht in der Dunkelheit stundenlang in einsamen Gebieten wie Wald und Feld durch die Gegend läufst. Mit so einem Hund wirst Du es müssen, weil er Bewegung und Beschäftigung braucht.

Investiere das Geld, das Du für einen Hund und dessen Unterhalt ausgeben würdest, lieber in ein Sicherheitssystem und Taxifahrten. Ist besser angelegt.

Dafür ist der Hund nicht gedacht.

Dafür gibt es ausgebildete Schutzhunde.

Nicht ausgebildet liegt es nicht an der Rasse sondern am Charakter des Hundes ob er dich schützt.

Bibi58  24.11.2019, 12:32

Nein nicht nur. Auch am Charakter des Hundeführers.... Bitte rüste dein Haus, deine Wohnung mit anderen Mittel auf, aber nicht mit einem Hund! Mir scheint mit Hundehaltung und - Art kennst du dich nicht aus. Es wäre fahrlässig dir eine Rasse zu empfehlen.

Deutscher Schäferhund, der ist prädestiniert dazu.

das kann jeder wenn du es ihm beibringst,ausbildung ist das zauberwort.manche machen es von sich aus und anderen muss man es beibringen