Hund beißt in einen Frosch...Gefährlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ganz bestimmt kein Frosch, sondern eine Erdkröte. Diese Tiere sondern bei Angriffen ein Sekret ab, was scheußlich schmeckt, und die Schleimhäute reizt.

Ich würde mir weiter keine Sorgen machen um den Hund - er wird seine Lektion gelernt haben und in Zukunft Kröten in Ruhe lassen. Das Sekret ist nur schwach giftig, also mehr reizend, und wird Deinen Hund nicht weiter gefährden.

Wie geht es eigentlich der Kröte?

Lena1312
Fragesteller

Öhm ja die Kröte...die ist verschwunden.hab sie bis jetzt nicht mehr gesehen! Hab mich auch ehrlichgesagt mehr um den hund gekümmert. :)

Maienblume  10.07.2010, 23:54
@Lena1312

Das ist das natürlichste, daß man erstmal schaut, wie es dem Wauzi geht. Hätte ich natürlich auch gemacht. Aber dann... naja, man könnte eh nichts mehr machen. Eine Kröte, die ihr Leben läßt, für ungezählte Kröten, in die der gute Hund nie wieder beißen wird. LG!

Frosch im freien ... oder bei lieben freunden in der foliere.grasfroesche unken kroeten ect. Schmeken eklig sind nicht giftig aber aus der yoohandlung oder aber von ...zuechtern,giebts giftpfeilfroesche, dann ist es zeit fuer ein foto vom frosch ,fuer den tierarzt und ein besuch bein selbigen

Ein Frosch schmeckt ja auch nicht. Solange es keiner von diesen giftigen Dschungelfröschen ist, brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Gebe ihm sauberes Wasser zu trinken.

newcomer  10.07.2010, 23:34

Den Frosch klar, und den Hund ?

flower1989  10.07.2010, 23:36
@newcomer

Der Hund wird schon nicht sterben. Weis jetzt auch nicht, wie du die Frage meintest.

Lena1312
Fragesteller

Nein kein Dschungelfrosch! Ein normaler gartenteichfrosch! :) (oder ne kröte?!?)

flower1989  10.07.2010, 23:56
@Lena1312

Ich meinte das mit dem Giftfrosch auch nur so. Unsere Frösche/Kröten sind total unbedänklich.

der arme frosch :( ist er tot?

Ja natürlich ist es gefährlich! Der Frosch muss sofort zum Tierarzt!