Hund Baden?

Ok es hat sich nun schon erledigt

4 Antworten

Napf mit Futter auf die Terrasse und abspritzen während er stillsteht.

Hört aber bitte auf den Hund ständig zu baden und zu duschen. Das ist nicht gut für Hunde.

Ois kloa? ;-)

An See oder Fluss fahren, Stock rein werfen, fertig.

Viel wichtiger wäre Ursachenforschung. Stress wäre möglich, aber eben auch diverse Hautkrankheiten oder Unverträglichkeiten.

LukaUndShiba  01.06.2022, 16:14

Sorry aber das Shampoo hat nichts im See und Fluss verloren.

Weißt du was du damit mit Pech alles umbringst?

JustASingle  01.06.2022, 16:35
@LukaUndShiba

Und im Garten eigentlich auch nicht ... Mit dem Gartenschlauch abspritzen ist prima, aber ohne Shampoo ...

Ansotica  01.06.2022, 16:39
@LukaUndShiba

Okay, vielleicht hätte ich mich aufgrund des letzten Satzes etwas länger fassen sollen um Missverständnisse zu vermeiden. Ich habe auf "Hund baden?" Und nicht auf "Was soll ich jetzt machen?" geantwortet.

Es gibt keinen Grund den Hund wegen sowas einzuschampoonieren, einfach [s.o.].

Besser?

(Und lass mal die Kirche im Dorf. Nichts stirbt wegen EINMAL Schampoo auswaschen. Das Problem ist, es ist nie nur dieses eine Mal. Und kummuliert ist das dann eben sehr wohl ein Problem.)

Ihr werdet doch wohl in der Lage sein dem Hund das Shampoo aus dem Fell zu waschen. Dann nimm halt einen Eimer warmes Wasser und kein eiskaltes aus dem Gartenschlauch.

Einer hält den Hund vorne fest, und der andere schüttet das Wasser vorsichtig und langsam über den Hund. Natürlich nicht in einem Schwall auskippen.

Manchmal frage ich mich wirklich wie man sich anstellen kann.

Jetzt hat der Hund schon gelernt dass er sich mit Gezappel entziehen kann. Viel Spaß wenn mal wirklich was wichtiges ist und der Hund sich untersuchen lassen muss oder eine zecke entfernt werden muss

istgeheim591
Fragesteller

Wenn wir ihm eine Zecke entfernen usw. Ist ja auch kein Wasser im Spiel oder?

Also man badet Hunde wenn überhaupt äusserst selten und dann schon einmal gar nicht mit solch einem vergifteten handelsüblichen Shampoo, das gilt auch für Hundeshampoo.

Wenn der Hund sich in Fäkalien gewälzt hat, dann wäre das allenfalls mal möglich ansonsten badet man Hunde nicht. Damit macht man das Fell kaputt, schadet der Talgbildung und es ist sowieso schädlich.

Jeder Hund schuppt, so wie auch jeder Mensch Schuppen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

istgeheim591
Fragesteller

Wer hat gesagt das es ein ,,Handelsübliches Shampoo“ ist?

Elocin2910  01.06.2022, 17:52
@istgeheim591

Genauer definiert hast Du es nicht in Deiner Frage und da es das ist was man zu kaufen bekommt, bin ich davon ausgegangen, das Du ein solches nutzt, auch Hundeshampoo genannt...