Hund aus dem Tierschutz,alter Kater will nicht mehr in die Wohnung?

3 Antworten

Hallo!

Es ist wirklich schade , daß du dir keine Gedanken darüber gemacht hast , wie dein Kater das wohl empfinden würde ,wenn plötzlich ein Hund da ist...bevor du einen Hund übernimmst .

Besonders ältere Kater/Katzen tun sich sehr schwer mit größeren Veränderungen in ihrem Umfeld.

Du kannst nur versuchen , ihn mit besonders leckerem Futter und vielen Streicheleinheiten zu locken . Zeig ihm , daß er immer bei dir Vorrang hat ...der Hund muß das auch akzeptieren!

Wie verhält sich denn der Hund ?...er muß ja auch lernen , den Kater in Ruhe zu lassen .

Ich hoffe , daß sich dein Kater von dem Schock erholt und wieder zutraulich wird.

Es kann auch passieren, daß der Kater kein Vertrauen mehr zu dir hat und nichtmehr heim kommt .

Viele Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung Tierpflegerin /Zootechniker (in) 🐄🐎

Wenn Dein Kater keine Hunde gewohnt ist, quälst Du ihn damit.

Katzen bewerten das Schwanzwackeln beim Hund als Angriff/Aggression. Das ist ein Kommunikationsproblem.

Dies im hohen Alter noch zu lernen ist sicherlich mit sehr viel Stress für Deinen Kater verbunden. Ich würde das nicht machen.

Warte bis es bei ihm so weit ist und entscheide Dich dann für einen Hund. ;)

Dagegen kannst du gar nichts tun. Er will den Hund nicht, akzeptiere das.