Hund auf Gemeinschaftsgrundstück?

9 Antworten

Melde die Frau beim Amt. Sage der Hund hat dich angegriffen und du fühlst dich bedroht. Sie werden ihr verbieten den Hund frei laufen zu lassen. Ich nehme an, sie wird sich daran nicht halten. Geh wieder zum Amt und dann bekommt die Frau echte Probleme... Am Besten du protokollierst alles, sorgst dafür dass du auch Zeugen hast, die sehen, wie issozial sich die Frau verhällt.
Denk einfach dran, der Hund kann nichts dafür, der kann einem Leid tun! Bei einer schlechten Vergangenheut auch noch bei einer arroganten, ignoranten Kuh, ohne Sinn und Verstand für Hunde gelandet zu sein... :(

Sie hat nicht das Recht, sich einfach einen Hund anzuschaffen, ohne sie zu Fragen, ich denke vor Gericht würde das Urteil gut für sie ausfallen, nicht zuletzt, weil sich ihre Nachbarin verweigert hat auf sie zu hören oder weil sie Vergnügen zeigt, wenn der Hund sich aggresiv ihnen gegenüber verhält. Ich denke aber dennoch, dass es ein großer Schritt wäre zum Gericht zu gehen, ich denke die beste Lösung wäre, sich auf einen Zaun zu einigen, anstatt ganz auf die Grünfläche zu verzichten, falls sich das einrichten lässt.

das ist schon sehr ärgerlich von solchen unfähigen Hundebesitzern zu hören.

Was die Haftpflicht angeht, kommt es auf die Versicherung an, die meisten zahlen in diesem Fall.

Da dein Alltag durch die Situation stark beeinträchtigt ist, sehe ich für dich sehr gute Chancen. Aber bis es soweit überhaupt kommt habt ihr schon sehr viel Zeit, Nerven und Geld investiert.

soweit ich weiß, sind das Einzelfall Entscheidungen.

Habt ihr denn so was wie eine Gemeinschaftsordnung?

Wenn der Hund Menschen verletzt und bissig ist. Muss so ein Biss ärztlich dokumentiert werden.

Und ich würde es zur Anzeige bringen,heißt zur Polizei und Ordnungsamt.

Bitte auch mit zeugen,Fotos oder der gleichen.

Wenn du Glück hast bekommt der Hund eine Maulkorb und Leinenplficht, wie das allerdings auf dem ruhenden Grundstück zu Händeln ist kann ich nicht sagen.

Ihr seid Eigentümer,die anderen Miteigentümer. Wie ist das geregelt wer hat da überhaupt das sagen?

Jeder 50:50 ?

Wenn ja ,würde ich die Sache mit dem Zaun, mit einem Anwalt regeln. Machen sie nicht mit,so hagelt es Anwaltsbriefe.

nun grundsätzlich hat sie nicht einfach das Recht sich einen Gemeingefährlichen Hund anzuschaffen, welcher dir eine Bedrohung darstellt, du kannst mal mit einer Ansprechsperson reden, wobei aber sollte das nicht helfen, du dich an die Polizei wenden kannst und der Hund eventuell einen Maulkorb tragen muss.

Aber am Besten ist doch immer noch das Persönliche Gespräch