Hund anmelden brauche dringend Hilfe?

4 Antworten

Hallo!

Die Tierärztin, die ihn behandelt sowie den Chip ausgelesen hat , hat dem Hund doch sicher einen Heimtier-Ausweis erstellt und die Chip-Nr. eingetragen.

Wenn nicht , dann lass das nachholen - die Ärztin kann auch das ungefähre Alter des Hundes eintragen.

Vorbesitzer ...sind die Leute, die dir den Hund geschenkt haben. (müsste beim Chip auslesen der Name ersichtlich sein)

Eine Haftpflichtversicherung braucht der Hund .

Und bei TASSO den Hund anmelden wäre auch gut , falls er mal wegläuft.

Den Hund anzumelden , kannst du entweder direkt in deiner Gemeinde oder online beantragen .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Geh auf die Internetseite deiner Stadt. Dort wirst du alles finden, was du wissen musst.

Du brauchst auf jeden Fall die Versicherungsnummer (Hundehaftpflicht), Chipnummer und je nach Bundesland ggf einen Sachkundenachweis.

Geh zum Tierarzt, der liest den Chip aus und erstellt einen Heimtierausweis. Damit kann man online in deiner Gemeinde den Hund für die Hundesteuer anmelden.

Das geburtsdatum muss geschätzt werden

Wenn er gechippt ist aber nicht registriert - woher hast Du den Hund denn ?

Du hast ihn angeblich geschenkt bekommen ? Dann gib doch diese Leute als Vorbesitzer an ?