Hund alt?

6 Antworten

Ja, man rechnet ja ein Hundejahr X sieben. Er ist also 63 (Menschenjahre) Die Rasse beeinflusst auch das Alter. Grundsätzlich werden kleine Hunde älter als große.

Mischlinge werden auch in der Regel älter als überzüchtete Rassehunde, die auch oft gesundheitliche Probleme haben.

juliswelt1
Fragesteller

Warum sagen andere hier er ist 12 menschenjahre

DayBreaker231  16.03.2024, 12:41
@juliswelt1

Wobei das auch nicht ganz richtig ist. hunde haben je nach Größe einen anderen Wachstumszyklus(Geschwindigkeit), und eine andere Lebenserwartung als kleine Hunde und gelten früher als Senioren als kleine Hunde. Viele Faktoren wie Rasse spielen dann eine Entscheidende Rolle und Hundejahre in Menschenjahre um zurechnen. Eine Dogge wäre mit 9 Jahren schon sehr alt, ein Dackel der zwischen 12-16 werden kann ist da je nach Hund noch ziemlich fitt.

Mit einem Jahr wurde das Alter bei Hunden je nach Rasse und Gewicht zwischen 12-15 liegen, genau kann man das ohne Details nicht sagen

bergquelle72  16.03.2024, 10:53

da hast du dich aber schwer verrechnet ...

spikecoco  16.03.2024, 10:55

nein so wird es nicht gerechnet

NoLies  16.03.2024, 11:00

Der Hund ist 9 Monate alt, nicht 9 Jahre!

Sandkorn  16.03.2024, 11:50

>>>> Ja, man rechnet ja ein Hundejahr X sieben. Er ist also 63 (Menschenjahre)

Ein 9 Monate alter Hund ist 63 Menschenjahre alt? Sorry, aber wo hast DU denn rechnen gelernt??? 🙄

Nein, er ist ein Junghund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 9 Monaten ist er noch jung.

Ein Mensch wäre in dem Alter ca. 14 Jahre alt

Nein, er ist zählt noch zu den Junghunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin