Hund?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein 43%
Nur Op-Schutz 43%
ja 14%

5 Antworten

nein

Eine "Vollversicherung" ist teuer und nicht effizient.

Besser ist es eine reine OP-Versicherung abzuschliessen - die ist gut wenn es mal schnell ganz teuer wird.

Für normale Sachen wie Impfungen/Wurmkuren, kleinere Sachen eben - dafür kannst Du Dir jeden Monat was aus Sparbuch tun. Dann hast Du es wenn Du es brauchst.

Damit eine Versicherung gewinnbringend arbeiten kaann muss sie im durchschnitt mehr einnehmen als die ausgibt.

Das heißt dass es wahrscheinlich ist, dass Du mehr an die Versichrung zahen würdest als an einen Tierarzt.

Erst wenn das Tier unerwartet schwer krank wird kannst Du einen Gewinn an der Sache haben.

Ist schon bekannt dass das Tier chronisch krank ist bevor Du die Versicherung abschließt wird die Versicherung den Vertrag ablehnen.

Nur Op-Schutz

Es ist wie mit jeder Versicherung: Hat man sie nicht gebraucht, ist das Geld zum Fenster hinausgeworfen und wenn man sie genutzt hatte, war ein großer Schaden da.
Zudem ist es abhängig welchen Tarif du abschließt und welche Hunderasse du nutzt. Manche haben entsprechende Krankheiten, andere nicht.

Eine OP-Versicherung macht immer Sinn, das können 3-4-6,000,- Euro werden. Die hat man nicht unbedingt mal eben so herumliegen. Auch hier gibt es große Unterschiede. Es sollte in jedem Fall der 4-fache Satz der GoT abgesichert sein. Zu empfehlen ist da zur Zeit die Barmenia! Hier kannst Du die Unterschiede vergleichen: http://versicherungsmakler-jade-weser.de/hunde-op-krankenversicherung/

ja

Ja und nein. Für einige Tierkrankenversicherungen zahlst du für einen jungen Hund ab 13 Euro und die Versicherung übernimmt bis zu 80% je nach Vertrag. Je älter der Hund, desto höher ist die Prämie. Lies dir diesen Vertrag genau durch, was du nicht versteht, lass dir genau erklären. Es kann manchmal sinnvoller sein monatlich Geld zurück zu legen, als so eine Versicherung abzuschließen.

nein

Ich finde es lohnt sich allgemein mehr regelmäßig Geld zurück zu legen als in irgend etwas in diese Richtung zu investieren. Häufig zahlen die nämlich doch nicht oder es ist ein ewiger Prozess und dann werfen die dich raus wenn dein Hund denen zu teuer wird, egal wie viel und wie lange du bereits eingezahlt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.