Hund?

10 Antworten

Überhaupt nicht, ich habe selbst zwei kleinere Hunde und trotzdem Respekt und teilweise auch bisschen Angst vor anderen Hunden, wenn es große Hunde sind. Ich finde das deshalb absolut nachvollziehbar, nicht jeder muss mit Hunden auf einer Wellenlänge sein.. Hunde sind immernoch Tiere und kein Tier ist zu 100% berechenbar..

Ich persönlich habe Angst vor Pferden, weil ich immer daran denken muss dass sie mich treten könnten 😄 deshalb habe ich auch noch nie ein Pferd angefasst oder mich einem genähert, ich kann deine Angst verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Wieso um alles in der welt sollte das komisch sein? Angst vor einem Tier zu haben das durchaus in der lage ist dich ins Krankenhaus zu bringen?

Nein finde ich sogar recht normal, hab selber auch Hunde und liebe auch fast alle Tiere, aber ich war auch schon in Situationen mit "der will nur spielen" und "das hat der noch nie gemacht" wo ich echt Angst bekommen hatte, ich finde es unmenschlich wenn man vor gefährlichen Situationen keine Angst hat.

Und je nachdem wie man aus den Situationen wieder rauskommt hat man danach eben ein Knacks oder nicht. Und leider sind allgemein die menschen viel egoistischer und ignorant geworden. Mein Gedächtnis kann mich evtl täuschen aber noch vor 20 Jahren hat man sich als Hundehalter gegrüßt und hat sich kontrolliert genähert, heute kann man froh sein wenn man zum freilaufenden Hund noch ein Halter in der Nähe sieht 😄

Und ganz ehrlich wenn ich arbeite bin ich auch ein Schisser weil ich dann von meiner privaten Hundehalterrolle in die eines menschen geh der ambulant menschen besucht, sprich dann bin ich der Eindringling, nach den ersten paar verfetteten Kleinhunden die ein ungebremst in die Beine reinhacken hat man direkt ein ganz anderes Gefühl wenn man fremde Wohnungen betritt. Leider ist auch hier Ignoranz und betriebsblindheit festzustellen da die Halter nix tun um den Hund daran zu hindern, für die ist das das Familienkind, die sind dann meist noch beleidigt wenn man die bittet den Hund anzuleinen oder im andern Raum zu packen während der Pflege.

Ja und nein, einerseits ist es verständlich wenn ein Hund bellend auf einen zu kommt, auch wenn es freundlich gemeint ist... Das erkennen halt nicht alle. Und dank der "Hundeliste" wirkeb auch offensichtlich freundliche Hunde angsteinflößend (Pitt Bull, Dobermann, Rottweiler zb) wenn ich oft mit den Leuten spreche die so einen Hund haben, höre ich oft dass die Leute gleich auf die andere Straßenseite gehen obwohl der Hund sie entweder nicht beachtet oder freundlich wedelt.

Andererseits, habe ich keine Angst vor Hunden und kann mich da nicht so hineinfühlen ich sehe einfach keinen Grund dafür Angst haben zu müssen, wenn man das hat, sollte man sich etwas mit dem Thema beschäftigen um das Verhalten (freundliches bellen zb) einschätzen zu können, nicht für den Hund, der ist im höchstfall enttäuscht wenn er nicht gestreichelt wird oder nett begrüßt, sondern für sich selbst, dass man ohne Angst bei einem Hund vorbei gehen kann.

blacksheepkills  07.07.2021, 08:05
 wenn ich oft mit den Leuten spreche die so einen Hund haben, höre ich oft dass die Leute gleich auf die andere Straßenseite gehen obwohl der Hund sie entweder nicht beachtet oder freundlich wedelt.

Das kann ich bestätigen!

Ich setze aber noch einen drauf: Bei mir sind Leute schon in Büsche gesprungen, haben sich hinter Bäumen versteckt oder ihre Kinder gewaltsam zu sich gezerrt, sodass diese weinen mussten (nicht wegen dem Hund, sondern wegen der Brutalität der Mutter).

Von der anderen Straßenseite aus sind sie dann aber meist wieder ganz mutig und rufen herüber: "Wo ist denn der Maulkorb?", "Hässlicher Hund!", "Die sind doch verboten!"

Auf die Frage "ob der beißt" antworte ich dann meist mit: "Erst mal nicht, der verdaut noch einen Dackel!"

Nathi4424  07.07.2021, 08:13
@blacksheepkills

Traurig 😭 ich hätte eher Angst wenn ein Hund einen Maulkorb trägt, das vermittelt eher dass der Hund aggressiv sein KÖNNTE.

Respekt ist gut, Angst ist schlimm und falsch, für beide Seiten.

Was hast du für eine Rasse? Einen chihuahua? 😂

Als Hundemensch, klar finde ich es komisch wie man Angst vor Hunden haben kann. Aber gut, wächst ja nich jeder mit Hunden auf. Und so viele unerzogene Hunde und Halter ohne jeglichen Anstand wie da mittlerweile draußen rumlaufen mit denen es nur zu unangenehmen Berührungen kommen kann, kann ich das ein Stück weit verstehen. Ein Stück weit...