Humor als Schutzmechanismus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kann keineswegs jeder "einfach" sagen. Auch DU kannst nicht jedem alles einfach sagen, was dich nervt und ankotzt, weil du mit unerfreulichen Reaktionen zu rechnen hast. Und manch einer empfindet andere Dinge als unerfreulich, Dinge, mit denen DU vielleicht kein Problem hättest.

Naja, is bei mir auch so. Warum das so ist, kann ich dir allerdings nicht beantworten... man verharmlost es denke ich auf die Tour innerlich selbst und schützt sich so ein wenig.

Wenn Dich jemand beleidigt, will der kein Gespräch über Deine Gefühle führen.

Da ist Humor besser. Solche Leute muss man nicht ernst nehmen.