Hummel Stich/Jemand erlebt?

6 Antworten

Der Hummelstich ist weniger schlimm als der einer Wespe oder Biene (Vergleich Biene-Hummel). Da bei der letzteren der Stechapparat im Opfer stecken bleibt und die Giftdrüse auch nach dem Abflug der Biene weiterhin kontinuierlich Gift in das Opfer injiziert, solange der Stachel steckt, ist ein Bienenstich viel schmerzhafter als der einer Hummel. Bei dieser wird der Stachel nämlich wieder aus der Wunde herausgezogen. Es gelangt viel weniger Gift in den Körper.

Das ist wei bei Bienen und Wespen und nicht gefaehrlich, es sei denn du reagierst allergisch.

Nur wenn die Hummel sich sehr bedroht fühlt, sticht sie. Normalerweise ist sie aber sehr friedlich.

Ein Hummelstich tut nicht mehr weh, als bei einer Wespe.

Also wurde gerade eben von einer Hummel gestochen und es tut mindestens genauso weh wie bei einer Wespe. Der Unterschied ist aber das der Wespenstich länger weh tut

Musste in die Notaufnahme.