Huhuu kann man was gegen Orangenhaut/ Cellulite am Hintern/Oberschenkel was tun?

2 Antworten

Die weiblichen Hormone können die Strucktur des Unterhaut-Bindewebes verändern, so dass Cellulite sichtbar wird. Dagegen helfen keine Cremes oder Salben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Meliie1980
Fragesteller

Okii , liegt es evtl auch daran dass ich sehr oft auf hohen Schuhen laufe, habe auch sehnenverkürzung und kann nicht mehr normal laufen eher so auf Zehenspitzen?

Curasanus  01.12.2019, 11:31
@Meliie1980

Bewegung oder Laufen verändert nicht die Struktur des Bindegewebes.

FrostBeard  11.05.2021, 23:37
@Meliie1980

Manuelle Lymphdrainagen, bei denen Wassereinlagerungen aus dem Gewebe massiert werden, regen den Stoffwechsel an und lassen die Fettpolster kleiner werden. Kurzfristig kann das Cellulite verringern. Die Lymphdrainage sollte in jedem Fall vorher mit dem Hausarzt abgesprochen und nur von Fachpersonal durchgeführt werden. Um Übergewicht und damit Cellulite zu vermeiden, sollten Sie sich regelmäßig bewegen und Sport treiben. Da Orangenhaut häufig an Oberschenkeln und Po auftritt, sollten Sie ihre Gesäßmuskulatur trainieren, um die Haut zu straffen. Gute Sportarten, die bei Cellulite helfen sind Schwimmen, Radfahren,Joggen oder Tanzen.Wer ein von Natur aus schwaches Bindegewebe darf sich gerne beim Yoga  austoben.

Vollkornprodukte und Nüsse enthalten viel Vitamin E welches sich positiv auf das Bindegewebe auswirkt.  Vitamin C stärkt das Unterhautgewebe und sorgt somit ebenfalls dafür, dass Orangenhaut weniger sichtbar wird.

Eine der Ursachen für Cellulite sind Östrogene. Daher wirst du da mit Akzeptanz am weitesten kommen.

Meliie1980
Fragesteller

Gibts Vllt irgendwelche Cremes? :)

Mila175  01.12.2019, 08:29
@Meliie1980

Eiweißreiche Ernährung und regelmäßige Bewegung helfen eher als Cremes. Celluite ist schlicht und einfach Fett, das durch das Bindegewebe drückt - auch bei dünnen Menschen, denn die haben auch Körperfett.

Meliie1980
Fragesteller
@Mila175

Hast du Vllt paar Übungen für mich? :) wäre sehr lieb