Huhn wurde Auge ausgepickt. Was tun?

4 Antworten

Für mich wäre es jetzt dringend eine schöne kräftige Hühnesuppe zu kochen:)

Kopf ab und fertig, so schlimm, wie sich das auch anhören mag, es bringt nichts mehr

Ich persönlich nehme mal an, das Tier wird auch Schmerzen haben, ist es verletzt. Sein abnormes Verhalten kann auch daran (mit) liegen.

Wir essen und trinken mitunter ja auch nicht, wenn es uns gut nicht geht.

...Nimmt das Huhn denn das Antibiotikum ein? Das sollte es unbedingt tun.

Falls nicht, und das (Nicht-)Fressen/Trinken wird zum größeren Problem, fragen Sie doch bitte Ihre Tierärztin nochmals um Rat.

Womöglich sollte versucht werden, das Tier zu füttern, nimmt es länger nichts mehr zu sich.

Vielleicht sind das ja einfach ihre letzten Tage?

Wenn du sagst, dass sie schon ungewöhnlich alt ist...vielleicht ist ja jetzt ihre Zeit gekommen. Mehr als zur Tierärztin rennen kannst du ja eigentlich nicht..und da warst du ja schon.

Bin allerdings kein Hühnerfachmann.

wenn sie Antibiotika bekommt würde ich dir abraten sie zu verspeisen irgwann mal

KikiGirl13
Fragesteller

Wir essen unsere Hühner generell nicht und halten sie nur als Haustiere und für die Eier( obwohl diese schon über 2 Jahre keine Eier mehr legt)

ChristianKlaus  25.05.2019, 10:58

....hat allerdings den Vorteil, dass FS im Moment, warum auch immer, selber keine Antibiotika zu sich nehmen muss