Hündin verhält sich komisch. Rinderhaut verschluckt?

3 Antworten

Der Hund hat wahrscheinlich Bauchschmerzen von dem Zeug. Deine Vermutung wird schon richtig sein. Aber die Magensäure wird normalerweise damit fertig.

gib sowas deinem Hund nie wieder. das ist viel zu hart und zäh und löst sich schwer auf. Hunde sind nun mal Schlingfresser und schlucken große Stücke ab. Wenn du hier was zum kauen geben willst dann müssen die Stücke so groß sein dass sie sie nicht schlucken kann. und dann sollte man auch immer ein Auge drauf haben und wenn das soweit runter gekaut ist dass die Gefahr besteht dass sie das letzte Stück ab schluckt dann nimm es lieber weg.

Im Moment kannst du jetzt gar nichts tun außer abwarten.

Lass sie schlafen und schone sie heute mal ein bisschen. Also keine anstrengenden Aktivitäten machen solange sie sich nicht wohl fühlt.

wenn das heute im Laufe des Tages nicht besser wird, der Hund keinen Kot absetzt, Oder anfängt zu würgen aber nicht erbrechen kann, dann würde ich zum Tierarzt.

Emily150416
Fragesteller

Einen Tag später war zum Glück wieder alles gut.

kotet sie nicht, oder zeigt nicht erfolgreiches Erbrechen und hohes Schmerzempfinden sofort in eine Klinik, da der Verdacht auf Darmverschluss besteht

Deine Vermutung wird wahrscheinlich stimmen und es ist deinem Hund gerade sehr unangenehm flau im Bauch. Das wird sich aber wahrscheinlich nach dem jetzigen Nickerchen legen. Deine Tierärztin hat recht, solange Dein Hund frisst und trinkt und normal sein Geschäft macht, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Drauf achten daß sie ihr Häufchen macht (wegen Verstopfung). Durchfall ist erstmal nicht so schlimm, solange dieser nicht mehrere Tage anhält.