Hündin hat welpem bekommen einer dünn und klein trinkt wenig?

2 Antworten

Naja - der Tierarzt hat schon recht.

In der Natur wäre der Welpe schon tot. Es gibt in vielen Würfen solche kaum lebensfähigen Tiere.

Du kannst jetzt natürlich versuchen den mit der Hand großzuziehen. Aber dazu braucht es halt wieder Sachverstand und viel Zeit und Energie. Die nächsten mindestens 4 - 6 Wochen bist Du rund um die Uhr beschäftigt. Ob aus diesem Hund dann was vernünftiges wird oder ob der ein Leben lang so mickrig bleibt und man ihm einen Gefallen damit tut - wer weiß das schon ?

Kaempfer1n
Fragesteller

Einer der sachlich und freundlich bleibt danke, er trinkt jetzt seid gut zwei Stunden immer mal wieder was nachdem wir ihn immer wieder angeregt haben usw..

William1307  20.06.2020, 16:43
@Kaempfer1n

Das ist doch schon mal gut - vielleicht "berappelt" er sich ja auch. Wichtig ist halt die Muttermilch. Die ist durch nichts zu ersetzen. Hoffentlich schafft es der Kleine aus eigener Kraft :-) Alles Gute !

Das ist leider das große Problem, wenn man ohne Sachverstand Hunde vermehrt. Wenn du Glück hast berät dich das Tierheim, aber ich würde auf keinen Fall diesem Tierarzt vertrauen. Such dir einen anderen, der nicht der Meinung ist das Tier sterben zu lassen. Ein vernünftiger Tierarzt hätte dir da mit Tipps zur Seite gestanden. Wenn du den Welpen einfach sterben lässt kannst du noch ordentlich Ärger kriegen. Lass deine Hündin kastrieren und wenn du überfordert bist gib bitte alle in verantwortungsvolle Hände (Tierheim!).