Hühner und Unkrautvernichter?

3 Antworten

Sollte auf der Verpackung stehen.

Da müßte man schon wissen, womit sie das gespritzt haben. Die meisten Mittel sind für Tiere ungiftig. Aber nicht alle.

Wieso spritzt man bitte den Rasen?

Gibts nicht schon genug Pestizide in der Landwirtschaft, muss man das auch ohne Sinn im Privatgarten machen? Gegen was wurde den gespritzt?

Das gilt umso mehr, wenn Hühner drauf gehen. Ganz abgesehen davon, dass sie sich vergiften können, dürft ihr das via Eier auch zu euch nehmen.

Hühner sind zudem eh nicht förderlich für einen eh (toten) englischen Rasen, da sie ordentlich düngen.

Überdenkt die Bewirtschaftung eurer Rasenflächen besser und informiert euch bezüglich mechanischer Methoden. Alternativ kann man auch eine vielfältige Wiese heran ziehen.

Beides ist für euch, eure Hühner, Gewaesser und Boden deutlich besser.

Wie lange ihr die Hühner nicht drauf lassen dürft hängt vom Gift, der Drainage (geht eh alles direkt weg ins nächste Gewaesser und vergiftet da alles) und dem Wetter ab. Die meisten Gifte schädigen Hühner bzw die Eier, die meisten synthetischen sind kaum bis schwer abbaubar und verbleiben in abnehmenden Mengen im Gras, später Boden (der mit der Zeit zu giftigem Sondermüll wird, uncool für Hühner(halter)..