Huawei, wlan-Probleme bei Unsichtbarkeit des routers?

2 Antworten

wenn mein Vater sich im Router unsichtbar macht, bin ich nicht mehr verbunden

wie will er sich denn "unsichtbar" machen ;) ?

er kann nur im Router einstellen, das der WLAN-Name (SSID) nicht "gesendet" wird vom Router, was aber für dich kein Problem ist, dann brauchst du nur die WLAN-Einstellungen am Handy manuell machen, also die richtige SSID, Verschlüsselung und Schlüssel einmal eintragen

ab dann ist es egal ob die SSID sichtbar ist oder nicht, du hast beide Profile gespeichert am Handy und kannst dich verbinden mit dem Router

wozu er den SSID-Broadcast immer ein-/ausschaltet ist mir auch nicht klar ;)

Es gibt Geräte und Handys, die können mit unsichtbaren Handys nicht umgehen. Du könntest Deinen Vater fragen, ob der Router nicht zumindest einen Gast-WLAN Zugang unterstützt, den man dann nicht unsichtbar schaltet.