Huawei löscht die Musik?

3 Antworten

Ich habe das P20 pro, quasi das selbe Gerät. Bei mir ist das noch nie vorgekommen, seit dem das Gerät auf dem Markt kam habe ich es. Welche Android-Version hast du? Sowas ist eigentlich eher ein Problem älterer Versionen.

Wenn das auf dem Gerät gespeicherte Musikdateien, kein Spotify o.Ä. ist, dann sieh im Explorer nach und ggf. auch mal in einem anderen Musikplayer. Sind wirklich die Dateien weg? Falls ja, fehlt sonst noch etwas wie Bilder oder Videos?

Das Gerät löscht sicherlich nicht per Einstellungen sporadisch "gezielt" alle Musik. Was sein kann ist, dass du diese Musikdateien in einem Download-Ordner hattest, den der Huawei Telefonmanager ausräumt. Öffne den mal und schau unter "Bereinigen", ob er dort Musikdateien erfasst. Falls ja, diese per Haken rausnehmen.

Ein "Drittanbieter"-Browser kann als App identifiziert werden und diese ein paar MB großen Musikdateien als durch die App heruntergeladene Zusatzdaten, die nicht zwingend nötig sind. Das Gerät löscht sowas tatsächlich einfach, was du einmalig deaktivieren musst.

Wiederherstellen kann man sowas mit forensischen Tools, die potenziell überschriebene Daten rekonstruieren. Sowas kann man immer versuchen, aber ob der Aufwand und der Zugriff auf die nötige Soft- und ggf. Hardware verhältnismäßig ist, müssten Experten für Datenrettung im Einzelfall beurteilen.

Hey, ich hab das gleiche Problem. Ich hab das P20 Lite und bei mir löschen sich zwar nicht alle aber nur ein paar Lieder ( Also bei Huawei Musik). Nach ein paar Tagen kommen die wieder zurück. Manchmal passiert es auch, dass wenn ich mir eine Musikapp heruntergeladen hab und da mir dann Musik heruntergeladen hab, und die App danach wieder gelöscht hab, die heruntergeladenen Lieder verschwinden. Es kann aber auch daran liegen, dass du die Musik auf deine Speicherkarte verschoben hast. Da kann ich das garnicht mehr nutzen. Das ist bei anderen Apps, wie z.B. WhatsApp auch so. Mich hat das nach einiger Zeit aufgeregt und bin dann umgestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst ja auch keine regimekritische Musik hören :p