Huawei Display wird bei eingehenden Telefonaten schwarz und reagiert nicht. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bei mir hat es geklappt wie von Hxdnx1337 beschrieben, also neue Telefon App installieren. Aber ja, zuerst hat es auch nicht geklappt, weil ich die Easy Phone App verwendet habe. Die hat auf die ursprüngliche App geleitet, also gleiches Problem!!

Aber die App Schlichtes Telefon funktioniert...

Viel Erfolg

Einhornpups568
Fragesteller

Ja, mit dieser App hat klappts👍🏻

Ich habe seit ca. 2 Wochen exakt dasselbe Problem. Das ist doch schon irgendwie komisch, dass es bei mehreren Leuten so ist... Daher auch meine Frage, gibt es schon eine Lösung bzw. neue Telefon App besorgen?

Einhornpups568
Fragesteller

Die App "Schlichtes Telefon", wie oben beschrieben funktioniert (mit Werbung, was ignoriert werden kann) Einwand frei.

Hallo,

meine Mutter hatte seit ein paar Tagen gleiches Problem. Ich habe echt lange gesucht und probiert - ohne Erfolg. Die dann gefundene Lösung, ich konnte es kaum glauben, absolut simpel. Ab in den Playstore und Telefon-App der Wahl aussuchen. Alles was in Richtung Datenerhebung und Werbung geht ablehnen. Neue Telefon-App als Standard-App für Telefonate einstellen.

Insbesondere bin ich vom Glauben abgefallen, da sie es erst in einen Fachladen brachte, wo man ihr eine Lösung für 60€ vorschlug! "Die evtl. nur kurzfristig funktioniere". Dafür sollte sie noch ihr Google - Passwort herausgeben, damit eine Sicherung erstellt werden könne. Auch wenn ich das mit der Sicherung schon verstehe - absolut unglaublich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SilkeP219  15.04.2024, 14:43

Die Idee finde ich gut. Habe eine Telefon App heruntergeladen und als Standard App eingestellt. Trotzdem springt imme rnoch die voreingestellte App an, wenn ich einen Anruf bekomme, obwohl ich diese sogar in den App Einstellungen gestoppt habe. Deaktivieren kann man sie nicht. WIe hast du es geschafft, dass die neue App direkt genutzt wird? Muss man noch weitere Einstellungen machen als die neue App zum Standard zu machen? Ich verzweifele :-(

Hallo Einhornpups568,

mit einem Smartphone sollte man doch schon telefonisch erreichbar sein. Dass der von dir beschriebene Neustart nicht hilft, das Problem gänzlich aus der Welt zu schaffen, ist ärgerlich.

Als letzte Möglichkeit kannst du dein Huawei P20 lite einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vielleicht hilft das ja noch. Denke aber daran, vorher deine Daten zu sichern.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Einhornpups568
Fragesteller

Und wenn das auch nichts gebracht hat?

Telekomhilft  05.04.2024, 07:06
@Einhornpups568

Dann ist es vielleicht defekt und du solltest mal bei einem Reparaturservice vorbeischauen. Viele Grüße Rebekka H.

Hallo,

Seit eine Woche habe ich das gleiche Problem.

Könntet ihr eine App empfehlen, ohne Gebühr. Schlichtes Telefon kostet 15€/monat...