HTML: Warum hält "sticky" nicht perfekt?

natürlich steht überall: style="position:sticky;top:0px;"dabei

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte eigentlich gehen. Voraussetzung natürlich, dass kein Fehler auftrat (in der Konsole zu sehen).

Schau dir die Elemente mal einzeln an.

Beachte auch, dass das "sticky"-Element am nächstem Vorfahren klebt der scrollbar ist.

IchMalWiederXY
Fragesteller

Danke. Ich habe inzwischen viele Varianten durch. Immer noch der gleichen Effekt. Sobald, die "erste" Zeile der 2ten Seite ankommt, verschiebt sie alles.
Verändere ich durch WebZoom die Anzahl der sichtbaren Zeilen, wirkt sich dieses Verhalten analog auf die 'neue' letzte Zeile aus.
Ich habe auch script Lösungen gefunden, die ich vermeiden wollte. Mal sehen ob dies dann klappt.

Destranix  08.12.2023, 09:08
@IchMalWiederXY

Dann versuch es mal in einem anderem Browser. Online kannst du ja sehen, wie es aussehen soll.

Im Prinzip bewegt sich das Element beim scrollen mit, bis es an den oberen Rand stößt. Dort bleibt es dann hängen.

IchMalWiederXY
Fragesteller
@Destranix

Firefox, Edge, Chrome, Opera..alle der gleiche Effekt.
Ich werde es nochmal ganz isoliert als Übung mit
DIV oder P: Sticky
DIV oder P: Scrollbar
aufbauen. Mal sehen ob fruchtet.

Destranix  09.12.2023, 15:28
@IchMalWiederXY

Hm, okay. Du könntest auch mal das ganze auf JFiddle hochladen, dann könnten es sich auch andere anschauen und testen.