[HTML] hover ausschalten?

3 Antworten

Direkt eines vorweg, Klassen und ID-Selektoren dürfen nicht mit einer Zahl beginnen. Was jetzt deinen Frage angeht, den Anker einfach mithilfe eines Klassen-Selektors ansprichst und dann dessen Aussehen und Verhalten mit CSS formatierst.

HTML:

<a class="link" href="#">Link</a>

CSS:

/* Element-Selektor */
a { color: green; }
a:hover { color: red; }

/* Klassen-Selektor */
.link { color: yellow; }
.link:hover { color: blue; }

Nutz in CSS die Kaskade. Leg erst einen globalen Wert fest und überschreibe diesen dann, falls dieses notwendig oder gewünscht ist. Vergib also eine anderen Wert. In diesem Fall z.B. eine andere Farbe.

LG medmonk

Passe es doch einfach dem Text an. Wenn dein Text schwarz ist, dann z.B.:

.123:hover{
color: black
}

Noxxxxxxxx
Fragesteller

Also darum ist dann ein border der grau ist.

Greeeek  09.07.2020, 03:04
@Noxxxxxxxx

Achso - tut mir Leid. Das habe ich nicht gelesen.
Dann könnte helfen:

.123:hover {
color: black
border: 0px 0px 5px;
border-color: grey;
}

Vielleicht konnte das helfen.

Kann ich das einfach mit color: none; lösen?

probiers aus