HTML - Link als Verweis zu einer anderen Stelle auf einer Seite?

2 Antworten

<a href="#cap-1">Kapitel 1</a>

…

<section id="cap-1">
  …
</section>

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/Links/Seiteninterne_Verweise

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.
medmonk  30.07.2023, 18:34

Nicht ganz richtig, da es um den Verweis auf eine andere Seite ging.

<!-- Inhaltsverzeichnis (index.html) -->
<a href="kapitel-1.html#punkt-1">Kapitel 1, Punkt 1</a>
<a href="kapitel-1.html#punkt-2">Kapitel 1, Punkt 2</a>
<a href="kapitel-2.html#punkt-1">Kapitel 2, Punkt 1</a>

<!-- Kapitel 1 (kapitel-1.html) -->
<section id="punkt-1">...</section>
<section id="punkt-2">...</section>

<!-- Kapitel 2 (kapitel-2.html) -->
<section id="punkt-1">...</section>

LG medmonk

Babelfish  30.07.2023, 18:38
@medmonk

Er schrieb auf einer Seite und ich interpretiere das als die aktuelle Seite.

medmonk  30.07.2023, 18:41
@Babelfish

Stimmt, hast recht.

Ich habe statt „anderer Stelle“ andere Seite gelesen. Mein Fehler.