.htm zu .mp4 konvertieren?

6 Antworten

Das ist unmöglich.

PauliLP
Fragesteller

Das geht. Einfach die Dateiendung in .mp4 umbenennen. Habe ich gerade herausgefunden :)

Handelt es sich bei deiner Datei tatsächlich um ein (mp4) Video hilft eine Änderung der Endung von .htm zu .mp4

Ob du ein Video hast kannst du evtl. so erkennen:

  • mit Hilfe von file auf einem Linux (Unix) System (ich kenne leider keine Alternative unter Windows)
  • der lange Text ergibt keinen Sinn, bzw. sieht "seltsam" unleserlich aus (=Binärdatei).
  • die Datei ist relativ groß (mehrere MB)

Du hast offenbar nicht den Film herunter geladen, sondern den HTML-Text der Webseite, die diesen Film anzeigt. Den kann man nicht in einen Film konvertieren, logischer Weise.

PauliLP
Fragesteller

Wenn man die Dateiendung in .mp4 umbenennt, geht das. Das muss man allerdings vor dem Download machen

mjutu  03.06.2019, 22:21
@PauliLP

Wenn man welche Dateiendung wo umbenennt, geht was? Du kannst nicht eine beliebige HTML-Datei downloaden, wenn du eine Datei-Endung editierst.

Erkläre doch mal, was du genau machen möchtest.

Du willst eine Text-Datei in ein Video umwandeln?

PauliLP
Fragesteller

Das geht. Ich habe herausgefunden, dass man einfach die Dateiendung in .mp4 ändern muss, dann geht das :)

Ich hatte es schon oft das es genügt die Endung htm in mp4 umzuwandeln. probieren Sie es