.htm zu .mp4 konvertieren?

6 Antworten

Das ist unmöglich.

PauliLP 
Fragesteller
 03.06.2019, 22:04

Das geht. Einfach die Dateiendung in .mp4 umbenennen. Habe ich gerade herausgefunden :)

1

Handelt es sich bei deiner Datei tatsächlich um ein (mp4) Video hilft eine Änderung der Endung von .htm zu .mp4

Ob du ein Video hast kannst du evtl. so erkennen:

  • mit Hilfe von file auf einem Linux (Unix) System (ich kenne leider keine Alternative unter Windows)
  • der lange Text ergibt keinen Sinn, bzw. sieht "seltsam" unleserlich aus (=Binärdatei).
  • die Datei ist relativ groß (mehrere MB)

Du hast offenbar nicht den Film herunter geladen, sondern den HTML-Text der Webseite, die diesen Film anzeigt. Den kann man nicht in einen Film konvertieren, logischer Weise.

PauliLP 
Fragesteller
 03.06.2019, 22:06

Wenn man die Dateiendung in .mp4 umbenennt, geht das. Das muss man allerdings vor dem Download machen

0
mjutu  03.06.2019, 22:21
@PauliLP

Wenn man welche Dateiendung wo umbenennt, geht was? Du kannst nicht eine beliebige HTML-Datei downloaden, wenn du eine Datei-Endung editierst.

Erkläre doch mal, was du genau machen möchtest.

0

Du willst eine Text-Datei in ein Video umwandeln?

PauliLP 
Fragesteller
 03.06.2019, 22:03

Das geht. Ich habe herausgefunden, dass man einfach die Dateiendung in .mp4 ändern muss, dann geht das :)

0

Ich hatte es schon oft das es genügt die Endung htm in mp4 umzuwandeln. probieren Sie es