HTL Rosenstein gasse wien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber hab Angst das da nur Nerds sind

Natürlich findest du in einer HTL eher Schüler mit Interesse an spezifischen Themen als in einer allgemeinbildenden Schule. Andererseits findest du dort auch viele Leute aus der Mittelschule, was für wohlbehütete Gymnasiasten mitunter ein gewisser Kulturschock ist. Insofern also nicht "nur Nerds".

Und hab gehört das da richtig viele Jungs sind und kaum Mädchen.

Das kommt stark auf die Fachrichtung an; gerade in den Fächern der Rosensteingasse dürfte das Verhältnis relativ ausgewogen sein. Obwohl ich "Jungs" ja eher an der Nordseeküste vermuten würde.

Die meisten HTLs haben sowas wie Tage der offenen Tür, da solltest du hingehen.