Htl ingenieur?

1 Antwort

Der Ingenieur (zumindest der gemäß IngG 2017 erworbene) und der Bachelor sind zwar im NQR in derselben Stufe, das heißt aber nicht dass ein Arbeitgeber das bei der Besetzung seiner Stelle auch so sehen muss. Der Arbeitgeber kann ja auch Präferenzen haben, ob ein FH- oder doch eher ein Uni-Absolvent gesucht ist, selbst wenn beide einen Bachelor haben.

Im Ausland wirst du generell Erklärungsbedarf haben, was eine HTL überhaupt ist.

Fazit: versuchen kannst du es, aber du wirst deine Ausbildung näher erläutern müssen, um eine Chance zu haben.