Hristo Stoichkov vs Franz Beckenbauer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Beckenbauer 78%
Stoichkov 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stoichkov

Beckenbauer wurde ueberbewetert.

Koenig statt Kaiser haette auch gereicht....

Beckenbauer

Na ja, der Vergleich hinkt etwas, denn Franz Beckenbauer war Libero und Stochkov Stürmer.

Hristov hat zwar ein Mal den Ballon d'Or gewonnen, Kaiser Frank allerdings zwei Mal. Gleichzeitig war Beckenbauer Welt.- und Europameister.

Während bei Hritsov ein Europapokal der Landesmeister (Vorgänger der Champions League) steht, waren es halt bei Beckenbauer gleich drei. Zudem kommen auch noch zwei Titel als Weltpokal-Sieger dazu.

Von daher doch eindeutig Franz Beckenbauer...

Beckenbauer

Also erst einmal: Stoitschkow spielte auf einer ganz anderen Position. Einen Libero mit einem Stürmer/Linksaußen zu vergleichen macht nicht viel Sinn.

Zudem wird in jeder Liste weltweit Beckenbauer ganz klar vor Stoitschkow genannt. Und Beckenbauer war Kapitän, Anführer, Leistungsträger und Spielmacher (von hinten raus) zweier Mannschaften (Deutschland, Bayern), die zu seiner aktiven Laufbahn zur erfolgreichsten gehört. Wer kann schon einen Weltmeistertitel, Europameistertitel, mehrere deutsche Meisterschaften (damals die beste in Europa, wenn nicht der Welt), 3xLandesmeistertitel (heute Champions League) und Weltcup der Vereinsmannschaften vorweisen?

Woher ich das weiß:Hobby
Beckenbauer

Hallo, MeliodasFan .⚽️

Ich denke mal das war Franz Beckenbauer.

Man nennt ihn ja auch Kaiser Franz.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️