HP Z420 für Gaming in 2020?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht wenig Sinn würd ich sagen, da die CPU mittlerweile auch schon 7 Jahre auf den Buckel hat und 1333er DDR3 jetzt auch nicht so Prickelnd ist.... das ganze würde viel Strom verbrauchen und vermutlich in den ein oder anderen Spiel Probleme bereiten wegen eventueller Inkompatibilität... vermutlich würden manche Spiele sogar schlechter laufen durch den Geringeren Tackt... Fraglich sind auch immer die Mainboards aus den alten Workstation´s--> wie gut die mit allen klar kommen, mit Treibern, Kühlkonzept usw

ich glaub da kommt man besser wenn man das Geld in was Aktuelles Steckt -_> Ryzen 3600 zb

aber selbst das macht wenig sinn da der 6700k noch relativ gut ist und wenn man wirklich einen ordentlichen CPU Leistungssprung will, man mehr wie 300€ investieren sollte.

ich Persönlich wüsste jetzt nicht was man in der Situation machen sollte außer eine Besser Grafikkarte zu nehmen ... das ganze ist sicherlich von deinen MainSpielen abhängig.

ich hab jetzt auch meinen 7700k gegen einen 10700k ersetzt... 100% mehr Rechenleistung und 10-20+% mehr Gamingleistung für über 600€ (Board, CPU)

Woher ich das weiß:Hobby