H.P. Lovecraft ist doch scheiße?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nicht Scheiße 82%
Scheiße 18%

5 Antworten

Nicht Scheiße

Ich find einiges (wohlgemerkt nicht alles) von ihm im Gegenteil ausgesprochen gut. Vom Gegenteil will ich dich nicht überzeugen, da das alles Geschmackssache ist. Und zudem kann ich dich vom Gegenteil auch nicht überzeugen, da du bereits eine Meinung hast, und diese deiner Fragestellung zufolge auch nicht bereit bist, so ohne weiteres zu ändern, insofern das vergebene Liebesmüh wäre.

gordiorbi  08.03.2022, 05:00

100 Leute haben wir gefragt, nennen sie uns ihre top Antwort. Hier ist die, Danke!

Nicht Scheiße

Hey!

Etwas hat Lovecraft, das ihn besonders macht und irgendwie weiß niemand wieso. Wenn man Stephen King, E. A. Poe, Franz Kafka usw. liest, muss man sich vorstellen, dass die Fabelwesen wie Hexen, der Teufel oder Ghulen usw. wirklich existieren, was bei Lovecraft nicht der Fall ist. Man wird bei ihm direkt mit dem ersten Worte in das Werk gesogen und ohne an Monster per sè zu glauben, fängst du, gefangen in seinem Werk an, an Monster zu glauben, trotz des Wissens, sie sind nicht real. Das gibt so ein fesselndes, einzigartiges Gefühl, das ihn so faszinierend macht!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Nicht Scheiße

HP Lovcraft haben wir Filme wie z.B. "Re-Animator" oder "From Beyond" zu verdanken. Ohne Lovecraft gäbe es kein Necronomicon welches die Basis für "Tanz der Teufel" ist. Ich als Horrorfan finde zumindest seine verfilmten Sachen sehr gut.

niptn
Fragesteller

Bin auch Horrorfan und habe schon oft gehört, dass er sehr einflussreich war und das Genre mitgeprägt hat. Nur kann ich das einfach nicht nachvollziehen, weil ich seine Werke uninteressant finde

das ist literatur, muß jeder selbst entscheiden

Nicht Scheiße

Nö, nicht sch***e.