Gute Cosmic Horror Filme?

2 Antworten

Es wurden bereits einige sehr gute genannt. Hellboy hat auch die Thematik. Ansonsten die Episode Crouch end von Stephen Kings Nightmares and Dreamscapes.

Crimson Peak

Von Experte Niels489 bestätigt

Filme kenn ich zwar keine aber...hmmm die Cthulhu Hörbücher kennste dann ja schon vermutlich oder? Hab mal die KI gefragt: ""1. The Call of Cthulhu (2005) - Ein stummfilmartiger Film, der auf Lovecrafts gleichnamiger Geschichte basiert und die düstere und unheimliche Atmosphäre der Geschichte einfängt.

2. The Void (2016) - Ein Horrorfilm, der von Lovecrafts Werken inspiriert ist und eine Gruppe von Menschen zeigt, die in einem abgelegenen Krankenhaus von unheimlichen Kreaturen bedroht werden.

3. The Color Out of Space (2019) - Ein Film, der auf Lovecrafts Kurzgeschichte basiert und die Geschichte einer Familie erzählt, die von einer außerirdischen Präsenz bedroht wird, die ihre Umgebung und ihre Leben verändert.

4. Dagon (2001) - Ein Horrorfilm, der auf Lovecrafts Kurzgeschichte "Dagon" basiert und die Geschichte eines Mannes erzählt, der in einem abgelegenen spanischen Fischerdorf auf unheimliche Kreaturen stößt.

5. In the Mouth of Madness (1994) - Ein Film von John Carpenter, der von Lovecrafts Werken inspiriert ist und die Geschichte eines Schriftstellers erzählt, der in eine albtraumhafte Welt gerät, die von den Geschichten des Autors beeinflusst zu sein scheint."