Hp Drucker erstellt eigenes Wlan netzwerk wie kann ich das abschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht doch im Handbuch! Ich habe das Handbuch für dich gelesen.

WiFi-Direkt  einschalten und ausschalten geht indem man auf 2 Tasten gleichzeitig drückt (steht im Handbuch auf Seite 23).

Halten Sie auf dem Bedienfeld des Druckers gleichzeitig die Taste (WiFi) und die Taste (Fortsetzen) drei Sekunden lang gedrückt.

In meinen Worten: Drücke am Drucker die beiden Taste (WiFi) und (Fortsetzen) gleichzeitig für 3 Sekunden.

.

Alternative die Konfigurationsseite im Browser aufrufen (gemäß Seite 35):

Du kannst natürlich auch die Konfigurationsseite deines Drucker mit einem Browser aufrufen und dort das WiFi Direkt dort ausschalten oder einschalten und auch viele andere Dinge im Drucker einstellen. Ein Netzwerkdrucker hat immer eine Konfigurationsseite, muss natürlich mit deinem Router verbunden sein. Schau also (im Router, oder in den Anschluss-Eigenschaften des Druckers in Windows, oder auf der Testseite wenn man diese ausdruckt) nach, welche lokale IP-Adresse dein Netzwerkdrucker hat (z.B. 192.168.178.108 oder 192.168.2.105 ,... typisch beginnt sie mit 192.168.....). Öffne einen Browser und gebe als Webadresse diese lokale IP-Adresse ein.

Beginne immer mit http:// zu Beispiel http://192.168.178.108

Wenn ein Login kommt bist du auf der Konfigurationsseite deines Druckers (Zugangsdaten stehen im Handbuch oder hinten am Drucker oder drücke die Taste (Information) am Drucker). Wenn eine Sicherheitswarnung im Browser erscheint, drücke Fortsetzen, denn die Konfigurationsseite ist harmlos, kannst du vertrauen!

Hier das Handbuch, macht Sinn es zu lesen:

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06613620

PS:

Auf der Testseite steht alles drauf, ausdrucken wie? ---> so gehts laut Handbuch:

Suchen Sie die IP-Adresse des Druckers, indem Sie gleichzeitig die Taste (WiFi) und die Taste (Information) drücken, um den Netzwerkkonfigurationsbericht zu drucken.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Drucker Einstellungen... nennt sich Direct-Druck normal....